Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Hundertprozent Ernsthaftigkeit, um erfolgreich zu sein!"

24. Juli 2015 | Kategorie: FCH News

1. Spieltag: Zum Wiederauftakt empfängt der FCH am Sonntag (15.30 Uhr) den TSV 1860 München

 

Zwei Monate ohne 2. Bundesliga auf dem Schlossberg und gut fünf Wochen Vorbereitung sind genug. Am Sonntag ab 15.30 Uhr rollt endlich der Ball wieder und es geht um Zählbares, wenn der 1. FC Heidenheim 1846 in sein zweites Jahr im deutschen Fußball-Unterhaus startet.

 

"Dieses Jahr ist ein bisschen anders. Man merkt, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht hat", erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt im Rahmen des Pressegesprächs am Freitag und führte angesichts der zehn Neuzugänge aus: "Das bedeutet einen anderen Ablauf und andere Arbeit an verschiedenen Sachverhalten." Diese Arbeit fand zuletzt seit dem Trainingsauftakt am 17. Juni in unzähligen Übungseinheiten, im Trainingslager in Tirol und in insgesamt acht Testspielen statt, die alle gewonnen wurden (Schmidt: "Das ist jetzt nicht mehr wichtig!"). Die Vorfreude sei natürlich groß, aber von großen Parolen im Vorfeld halte er nichts. "Es am Sonntag auf den Platz bringen und weniger darüber reden", machte Schmidt nochmals deutlich, worauf es ihm ankommt.

 

Was den Gegner betrifft erwartet der Cheftrainer eine Mannschaft, "die versucht Fußball zu spielen und ein ruhiges, gutes Passspiel hat". Das Team von Coach Torsten Fröhling ist nach dem über die Relegation gelungenen Klassenerhalt fast vollständig zusammengeblieben. Gerade vor der Offensive - u.a. mit Akteuren wie Okotie, Hain, Wolf, Rama oder Adlung - warnte Frank Schmidt deshalb  eindringlich. Bezüglich des traditionell unruhigen Umfelds bei den "Löwen" sagte Schmidt: "Davon sollten wir uns nicht blenden lassen. Wir wissen, dass eine Mannschaft kommt, die ein Stück weit zusammengeschweißt ist durch die Relegation!". 

 

Es wartet also gleich zum Auftakt ein hartes Stück Arbeit auf die FCH Profis, wobei "Hundertprozent Ernsthaftigkeit notwendig sein wird, um gegen Sechzig erfolgreich zu sein", so Frank Schmidt abschließend.

 

Personelle Situation:

 

Hier sieht es insgesamt nach fünf intensiven Wochen sehr gut aus. Bis auf Marcel Titsch-Rivero (nach Wadenbeinbruch) sind alle Mann einsatzfähig und stehen Frank Schmidt für Sonntag zur Verfügung. Titsch-Rivero wiederum soll wohl in der kommenden Woche voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

 

Tickets für das Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den TSV 1860 München gibt`s trotz großer Nachfrage noch unter https://tickets.fc-heidenheim.de .

 

###YOUTUBEVIDEO###