Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH und EuroSportsTurf erweitern ihre Zusammenarbeit

24. Juli 2015 | Kategorie: FCH News

Mit sofortiger Wirkung unterstützt EuroSportsTurf das Greenkeeping beim 1.FC Heidenheim 1846. Für die kommenden Jahre wird der Speziallist für Sportrasen damit beauftragt, sich um alle Belange auf den Rasenflächen auf dem Trainingsgelände und in der Voith-Arena zu kümmern und diese auf höchstes Bundesliga-Niveau zu bringen.

 

„Starkes Team durch starke Partner.“ Nicht erst seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga zählt für den 1.FC Heidenheim 1846 dieser Grundsatz. Die Zusammenarbeit im Team ist ein wesentlicher Baustein für die Erfolge der letzten Jahre. Aus diesem Grund ist es für FCH Geschäftsführer Holger Sanwald selbstverständlich den langjährigen Partner EuroSportsTurf und dessen Fachkompetenz im Verein zu stärken. „Mit EST haben wir nicht nur einen international aktiven Rasenspezialisten als Partner, sondern auch einen absoluten Teamplayer. Nur durch die enge Abstimmung zwischen dem bestehenden Mitarbeiterstamm und den Fachleuten von EST können wir letztendlich die gesetzten Ziele erreichen. Dabei ist vor allem auch die direkte Kommunikation mit unserem Trainer Frank Schmidt von hoher Bedeutung.“

 

Mit der Erweiterung der Zusammenarbeit holt sich der FCH nicht nur Manpower und Fachkompetenz ins Team, sondern zudem alle Leistungen der EuroSportsTurf-Gruppe. Dazu zählen zum Beispiel Bodennährstoffuntersuchungen, Laboruntersuchungen für Krankheiten, Düngeplanungen u.v.m. Dabei wird das bestehende Greenkeeping-Team um Thomas Buck Hand in Hand mit den EuroSportsTurf Mitarbeitern agieren. Somit steht dem perfekten Bundesliga-Rasen nichts mehr im Wege!

 

Über die fachliche Kooperation hinaus, liegt es dem Sportplatzprofi aus Ulm nahe, auch das Sponsoring beim 1.FC Heidenheim 1846 zu erweitern. Ab der Spielzeit 2015/2016 ist EuroSportsTurf zudem Silber-Sponsor und damit im engen Kreis der Top-Partner. „Aufgrund der räumlichen Nähe und der freundschaftlichen Verbundenheit zum Verein, ist es uns wichtig die langjährige Partnerschaft zu untermauern“, so Mark Trübenbacher, Geschäftsführer von EST. Damit wurde ein weiterer Baustein für die bevorstehende Saison in der 2. Bundesliga geschaffen. Wir freuen uns auf eine spannende Spielzeit!