Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Abwechslungsreiche Teambuildingwettbewerbe in St.Jakob

09. Juli 2015 | Kategorie: FCH News

FCH Sommer-Trainingslager 2015 in St. Jakob in Haus/Österreich - Tag 5

 

Nach bislang sieben schweißtreibenden und intensiven Trainingseinheiten seit der Ankunft am Sonntag, stand heute ein etwas anderes Programm als in den vergangenen Tagen für die FCH Profis an. Ab 10 Uhr wurde zunächst eine ausgiebige Stabilisationseinheit mit Athletiktrainer Robert Wohlrab durchgezogen. Anschließend kam beim Fünf- Gegen-Zwei auch noch der Ball ins Spiel. Dabei wirkte, neben Marcel Titsch-Rivero, auch Timo Beermann den zweiten Tag in Folge nicht mit. Er trainierte separat mit Physiotherapeut Said Lakhal auf Grund eines Pferdekuss am Oberschenkel.

 

Am Nachmittag verließen die Rot-Blau-Weißen dann das Hotel Unterlechner (www.unterlechner.com) ausnahmsweise mal nicht, um mit dem FCH Mannschaftsbus in Richtung des fünf Fahrminuten entfernten Trainingsplatzes aufzubrechen. Stattdessen folgte ein abwechslungsreicher Teambuildingwettbewerb, um sich noch besser kennen zu lernen und den Teamgeist zu fördern.

 

Am Freitag wird dann wieder voll angegriffen und zwar gleich im doppelten Sinne. Um 16.30 Uhr, mit dem österreichischen Zweitligisten FC Liefering, und um 18.30 Uhr, mit dem österreichischen Drittligisten Swarowski Wattens, warten jeweils zwei interessante Testspielgegner auf die FCH Profis. "Es werden bei diesen Partien jeweils zwei verschiedene Mannschaften spielen. Ziel ist es, dass fast jeder Spieler 90 Minuten lang spielt", erklärt Cheftrainer Frank Schmidt den ungewohnten Doppelspieltag.

 

Alle Live-Infos zu beiden morgigen FCH Testspielen im Trainingslager gibt es wie immer in gewohnter Form unter https://www.facebook.com/FCH1846 . Dort finden Sie auch jede Menge weitere Bilder aus dem Sommer-Trainingslager in St. Jakob in Haus.