Neues und Wissenswertes rund um den FCH

2:1, 2:0 - Zwei Siege am Doppel-Testspieltag in Tirol

10. Juli 2015 | Kategorie: FCH News

FCH Sommer-Trainingslager 2015 in St. Jakob in Haus/Österreich - Tag 6

 

Am Freitag standen für den 1. FC Heidenheim 1846 im Trainingslager in den Kitzbüheler Alpen gleich zwei Partien an. Dabei bot FCH Cheftrainer Frank Schmidt auf dem Sportgelände in St. Ullrich zweimal eine unterschiedliche Startelf auf, die in großen Teilen jeweils auch durchspielte.

 

Im ersten Spiel schlugen die FCH Profis den österreichischen Zweitligisten FC Liefering, das Farmteam des Landesmeisters Red Bull Salzburg, mit 2:1 (1:0). In einem rassigen und temporeich geführten Testspiel diktierten die Rot-Blau-Weißen schnell das Geschehen und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung. Daniel Frahn besorgte nach toller Vorarbeit auf der rechten Seite (über Halloran und Morabit) das 1:0. Bis zur Halbzeitpause hätte dann, auf Grund zahlreicher erspielter Chancen, bereits das 2:0 fallen müssen.

 

Ähnlich ging es im zweiten Durchgang weiter. Ein Schuss von Frahn (50.) konnte gerade noch so pariert werden, ein Feick-Freistoß (57.) knallte an die Latte. Stattdessen glich Liefering in der 65. Minute überraschend aus. Doch die Mannschaft von Frank Schmidt ließ sich in der Folge nicht beirren und drückte weiter leidenschaftlich auf den Siegtreffer, welchen Kevin Kraus in der 90. Minute nach einem Eckball von Marc Schnatterer letztlich per Kopf erzielte.

 

In der zweiten Begegnung des Tages ging es gegen den österreichischen Drittligisten WSG Swarowski Wattens. Auch hier ging die Heidenheimer Elf wieder früh in Führung.  Norman Theuerkauf traf in der 11. Minute aus gut sechzehn Metern zum 1:0. Anschließend hatte der FCH den Gegner im Griff und erhöhte in der zweiten Halbzeit noch den Vorsprung.  Eine Kombination über Dave Gnaase und Robert Strauß vollendete Robert Leipertz (62.) zum verdienten 2:0 Endstand.

 

"Wir sind mit diesen beiden Testspielen an einem Tag einen neuen Weg gegangen, um möglichst vielen Spielern Einsatzchancen zu geben", erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt den doppelten Testspieltag und ergänzte zu den beiden Partien: "Gegen Liefering war der Sieg hochverdient, allerdings haben wir einige hochkarätige Chancen liegen gelassen. Das 2:0 im zweiten Spiel war zwar ungefährdet, der Gegner hat uns aber das Leben schwer gemacht." 

 

Statistik zu den Testspielen

 

FCH gegen FC Liefering

FCH: Zimmermann (76. Ullrich) - Heidinger, Göhlert, Kraus, Feick - Halloran (76. Skarke), Reinhardt, Griesbeck, Schnatterer - Frahn, Morabit 

 

Tore: 1:0 Frahn (6.), 1:1 Grabovac (65.), 2:1 Kraus (90.)

 

Zuschauer: 300 (in St. Ullrich am Pillersee)

 

FCH gegen WSG Swarowski Wattens

FCH: Müller (75. Ullrich) - Strauß, Wittek, Beermann, Scioscia - Leipertz, Gnaase (67. Njie), Theuerkauf, Widemann - Grimaldi, Voglsammer (32. Skarke)

 

Tore: 1:0 Theuerkauf (11.), 2:0 Leipertz (62.)

 

Zuschauer: 200 (in St. Ullrich am Pillersee)

 

Weitere Bilder von beiden Testspielen finden Sie unter https://www.facebook.com/FCH1846 .