Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: Heimspiele finden auch in Dorfmerkingen statt

20. August 2015 | Kategorie: FCH News

Nun ist endgültig geklärt, wo die U19-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 künftig ihre weiteren Heimspiele in der A-Jugend Bundesliga austragen werden. Fest steht jetzt, dass die Highlight-Heimspiele gegen den Karlsruher SC (4. Oktober 2015, 14 Uhr), FC Bayern München (10. April bis 12. April 2016 - noch nicht endgültig terminiert) und den VfB Stuttgart (24. April bis 26. April 2016 - noch nicht endgültig terminiert), wie schon am vergangenen Wochenende vor 1.000 Zuschauern gegen Mainz 05, in der Voith-Arena stattfinden. Dies ist jedoch nicht bei allen Partien möglich, da der Rasen der Voith-Arena auf Dauer zu sehr beansprucht würde. Derzeit gibt es auf dem Schlossberg allerdings keinen weiteren Platz, der die Bedingungen des DFB für die A-Junioren Bundesliga erfüllt.

 

Der FCH war gezwungen einen anderen Spielort zu finden. Fest seht daher nun, dass die Bundesliga-Heimspiele der U19-Junioren zum Teil auf dem Sportplatz der Sportfreunde in Dorfmerkingen (Talblick 13, 73450 Neresheim-Dorfmerkingen) ausgetragen werden."Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Sportfreunden Dorfmerkingen, die es ermöglicht haben, dass unsere U19 dort künftig Bundesliga-Heimspiele absolvieren kann", erklärt FCH Geschäftsführer Holger Sanwald und fügt hinzu: "Da wir längst auch auf dem Härtsfeld auf eine große Anzahl von FCH Fans zählen können, freuen wir uns schon jetzt auf unsere Heimspiele dort!" Bei schlechter Witterung kann unter Umständen auch auf den Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena ausgewichen werden.

 

Auch in Dorfmerkingen haben, wie bei allen Heimspielen unserer U19-Junioren in der Bundesliga, natürlich die FCH Dauerkarteninhaber der Saison 2015/2016 freien Eintritt! Die Einzelticketpreise für die Heimspiele der U19 betragen 5 Euro (normal) und 3 Euro (ermäßigt). Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt. Das nächste Heimspiel unserer U19-Junioren in der Bundesliga gegen den SC Freiburg findet bereits am kommenden Sonntag, 23. August 2015, um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Dorfmerkingen statt.

 

Der 1. FC Heidenheim 1846 und die U19-Junioren freuen sich auf Ihre zahlreiche Unterstützung vor Ort in Dorfmerkingen!