Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17 startet mit Ostalbderby-Sieg in die EnBW-Oberliga!

31. August 2015 | Kategorie: FCH News

Nach nervösem Beginn und bei heißen Temperaturen fanden die U17-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 am gestrigen Sonntag gegen den VfR Aalen zum Saisonauftakt der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg immer besser ins Spiel. Durch schnell vorgetragene Angriffe über die Flügel erarbeitete sich die Mannschaft von Cheftrainer Erdal Kalin dabei einige Torchancen. 

 

In der 28. Minute war es dann soweit! Nach einem Angriff über die rechte Seite flankte Joshua Leoff präzise auf Timo Leitner, der mit einem Kopfball den Führungstreffer erzielte! Der Heidenheimer Top-Torjäger machte damit da weiter, womit er in der vergangenen Runde aufgehört hatte. Der FCH hatte das Spiel nun endgültig unter Kontrolle gebracht  und musste in der ersten Halbzeit nur eine brenzlige Situation durchstehen, die Junker mit einer klasse Parade parieren konnte.

 

Auch im zweiten Durchgang übernahm der FCH sofort das Kommando und erzielte schon in der 48. Minute das 2:0. Der stark aufspielende Jonas Brändle setzte sich auf der linken Seite durch, dessen scharfe Hereingabe verwertete erneut Timo Leitner. Der VfR Aalen wurde nun offensiver und stellten um, ohne jedoch für Gefahr zu sorgen. Lediglich Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Gäste gute 10 Minuten, in denen die Rot-Blau-Weißen etwas die Ordnung verloren. In dieser Phase kamen die Aalener zu einer aussichtsreichen Möglichkeit, doch im letzten Moment warf sich Jonas Brändle in den Ball und klärte die brenzlige Situation.

 

Die Schlussphase gehörte dann wiederum dem FCH. Mit etwas mehr Cleverness hätte man die Kontermöglichkeiten besser nutzen können. Die beste Chance auf das 3:0 hatte dabei Jermaine Ibrahim, der nach einem klugen Pass von Kosta Korbiakis am gegnerischen Torwart scheiterte. So blieb es letztlich eben beim verdienten 2:0-Endstand, wobei eine sehr gute Mannschaftsleistung der entscheidende Faktor für den Sieg und den gelungenen Auftakt in der EnBW-Oberliga Baden Württemberg war!

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Junker -  Leoff, Bollinger, Peter - Brändle, Korbiakis, Mango  (41. Soyyigit) - Daler (60. Kirdar) - Ahmeti (68. Schmid) -  Hartl, Leitner (70. Ibrahim)

 

Tore: 1:0, 2:0 Leitner (28., 48.)

 

###YOUTUBEVIDEO###