Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ronny Philp wechselt vom FC Augsburg zum FCH!

13. August 2015 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich über die Verpflichtung des Rechtsverteidigers Ronny Philp vom FC Augsburg. Der 26-Jährige unterzeichnete auf dem Schlossberg einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2019.

 

"Durch die Verletzung von Robert Strauß haben wir die Notwendigkeit gesehen auf dieser Position nachzulegen", erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zur Verpflichtung des 1,83 Meter großen Verteidigers und fügte hinzu: "Ronny Philp befindet sich mit 26 Jahren jetzt im besten Fußballer-Alter. Wir freuen uns, dass er langfristig beim FCH an unseren Zielen mitarbeiten möchte." Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen indes Stillschweigen vereinbart.

 

Philp stammt aus der Jugend der SpVgg Greuther Fürth, 2011 wechselte er dann für ein Jahr zum SSV Jahn Regensburg, ehe ihn im Sommer 2012 der FC Augsburg verpflichtete, bei dem er auch in der Bundesliga debütierte. Im vergangenen halben Jahr hatten die Augsburger ihn dann an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen.