Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH verlängert den Vertrag mit Robert Strauss bis 2017!

13. August 2015 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 kann eine weitere positive Neuigkeit vermelden: Der Vertrag mit Abwehrspieler Robert Strauß, seit 2012 auf dem Schlossberg, ist vorzeitig bis zum 30.06.2017 verlängert worden. Der laufende Kontrakt des 28-Jährigen wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

 

Vor seiner Zeit beim FCH bestritt der gebürtige Oettinger insgesamt 80 Zweitligaspiele für den FC Augsburg und Erzgebirge Aue. Im Januar 2012 wechselte Robert Strauß schließlich an die Brenz. Seitdem absolvierte Strauß für den 1. FC Heidenheim 1846 120 Einsätze in der 3. Liga, der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal. Insgesamt erzielte er dabei zwei Treffer.

 

"Robert Strauß ist ein Spieler mit viel Erfahrung, der zu unseren langjährigen Leistungsträgern beim FCH zählt. Wir freuen uns deshalb, dass Robert uns in den kommenden beiden Jahren weiter erhalten bleibt", erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zur erfolgreichen Vertragsverlängerung.