Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19 fährt den ersten Zähler in der Bundesliga ein

23. August 2015 | Kategorie: FCH News

Die U19-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 konnten am 3. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest als Aufsteiger ihren ersten Zähler einfahren. Vor 300 Zuschauern in Dorfmerkingen trennten sich die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Raab und der SC Freiburg 1:1 (1:0).

 

Der FCH verstand es dabei über die gesamte Spielzeit defensiv diszipliniert zu agieren und dem Gegner wenig Platz zu bieten. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Rot-Blau-Weißen zudem kaltschnäuzig vor dem Tor. Einen durch Oktay Leyla eingeleiteten Konter brachte Mike Marianek mit der 1:0-Führung in der 33. Minute clever und erfolgreich zu Ende.

 

Im zweiten Durchgang nahm der Druck der Freiburger dann mit zunehmender Spieldauer zu, der FCH hielt den Gegner aber weitgehend weg von der eigenen Gefahrenzone. Offensiv hatte Daniel Abdulahad (58.) die beste Heidenheimer Möglichkeit, um die Führung auszubauen. Er tanzte seinen Gegenspieler im Strafraum aus, schoss aber leider knapp links am Gehäuse vorbei. Bitte war schließlich der Gegentreffer in der 84. Minute, als die FCH Hintermannschaft einen langen Ball nicht entscheidend klären konnte und Simon Walter zum 1:1-Endstand traf.

 

"Die Jungs haben es vom Wille und von der Disziplin her super gespielt. Hinten standen wir soweit relativ kompakt. Extrem bitter war eben, dass wir dann durch einen langen Ball noch den Ausgleich gefangen haben. In dieser Situation sind wir falsch gestanden", fiel das Fazit von Cheftrainer Bernhard Raab aus.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Ullrich - Held, Hajtic, Nalbantis, Nguisani - Föll, Akyol - Abdulahad (88. Cerven), Marianek, Hodapp (71. Lankford) - Leyla (63. Higl)

 

Tore: 1:0 Marianek (33.), 1:1 Walter (84.)


Schiedsrichter: Julian Kreye


Zuschauer: 300 (in Dorfmerkingen)