Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der kommende Auswärts-Gegner SV Sandhausen

17. August 2015 | Kategorie: FCH News

Im zweiten Auswärtsspiel der Zweitligasaison 2015/16 gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt beim fulminant in die Saison gestarteten SVS im Hardtwaldstadion. Das Team rund um Trainer Alois Schwartz (48) musste zu Beginn der neuen Spielzeit einen Abzug von drei Punkten verkraften, welcher aufgrund von Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) beschlossen wurde. Das Team schaffte es jedoch direkt beim Auftakt im ersten Saisonspiel mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Eintracht Braunschweig, das Punktekonto von -3 auf 0 verbessern.

Der Verein, darunter auch Präsident Jürgen Machmeier (54), gibt sich derweil kämpferisch. So stellte Machmeier nach dem letzten Heimspiel, welches der SV Sandhausen nach einer umkämpften Partie gegen den 1. FC Union Berlin mit 4:3 für sich entscheiden konnte, fest: "Der Punktabzug hat uns psychisch stärker gemacht." Und in der Tat, bereits zum jetzigen Zeitpunkt gelang den als Abstiegskandidaten gehandelten Sandhäusern ein Drittel der Anzahl aller Heimtore aus der Vorsaison.

Durch drei Siege in den ersten drei Spielen, darunter am vergangenen Wochenende das furiose 6:0 (!) in Paderborn, konnte die Befürchtung, dass der Punktabzug sich zum Dauerthema entwickeln könnte, im Keim erstickt werden. Der SV Sandhausen befindet sich derzeit in seiner vierten Zweitliga-Saison und möchte diese Saison alles daran setzen, durch kompakte Abwehrleistungen und schnelles Umschaltspiel auch in der kommenden Jubiläumssaison des Vereins in der 2. Bundesliga spielen zu können.

Mannschaftlich hat sich in Sandhausen vor der Saison einiges getan. So fielen mit Torwart Manuel Riemann und Rechtsverteidiger Lukas Kübler zwei wichtige Abwehrpfeiler der Mannschaft weg. Von den insgesamt neun Neuzugängen kamen – außer Jakub Kosecki vom Euro League-Teilnehmer Legia Warschau und Philipp Klingmann vom Karlsruher SC – alle aus unteren Ligen, um ernüchternde Erfahrungen zu vermeiden, wie sie zum Teil in der Vergangenheit bei vermeintlichen „Königstransfers“ gemacht wurden.

In der vergangenen Spielzeit 2014/15 besiegte unser FCH die Gäste mit 3:0, im Rückspiel am 31. Spieltag trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden. Die damaligen Torschützen Bouhaddouz und Jovanovic sind beim bevorstehenden Spiel wieder mit dabei im Kader der Sandhäuser. Alles lässt also auf ein spannendes und attraktives Spiel hoffen, in welchem die zur Zeit punktgleichen Mannschaften beide etwas für ihr Punktekonto machen können. Der FCH hofft dabei im zweiten Auswärtsspiel der Saison, zusammen mit den eigenen Fans im Rücken, in der Kurpfalz den ersten Auswärtssieg einfahren zu können.

Karten für das Auswärtsspiel in Sandhausen
Die Karten für das Auswärtsspiel in Sandhausen sind noch bis heute 18 Uhr im FCH Fan- und Ticketshop erhältlich. Danach dann nur noch am Freitag an der Tageskasse in Sandhausen. 

Mit dem Fanbus nach Sandhausen
Jetzt noch schnell einen Platz im FCH Fanbus nach Sandhausen sicher. Hier finden Sie alle Infos zur Anmeldung.