Neues und Wissenswertes rund um den FCH

3:1 - Der FCH dreht ein kurioses Spiel in der 2. Halbzeit!

28. August 2015 | Kategorie: FCH News

5. Spieltag: Vor 14.553 Zuschauern in der Voith-Arena schlägt der FCH den 1. FC Kaiserslautern

 

Es war ein Freitagabend auf dem Schlossberg, den wohl kaum einer der 14.500 Augenzeugen so schnell vergessen wird! In einer wirklich kuriosen Partie konnte der 1. FC Heidenheim 1846 im zweiten Durchgang den 0:1-Halbzeitrückstand durch Kacper Przybylko (19.) noch drehen. Smail Morabit (58.), Marc Schnatterer (62.) und Robert Leipertz (86.) sorgten mit ihren Treffern für den 3:1-Endstand gegen den Aufstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern.

 

Im 4-4-2-System mit Rechtsverteidiger  Sebastian Heidinger (für den erkrankten Ronny Philp) und Andreas Voglsammer im Sturm startete der FCH in die Begegnung mit den Pfälzern. Dabei ergaben sich zunächst auf beiden Seiten keinerlei große Möglichkeiten. Allerdings präsentierten sich die Rot-Blau-Weißen ohne die notwendige Aggressivität teilweise zu weit weg von den Lauterer Gegenspielern. Die Quittung dafür folgte prompt in der 19. Minute: Karl flankte aus dem Halbfeld auf Przybylko, der zur 1:0-Führung für den 1. FC Kaiserslautern einnickte.

 

Bitter: Nach 30 Minuten kam Andreas Voglsammer im Duell mit Heubach, letzter Mann in dieser Szene, zu Fall. Doch Schiedsrichter Benjamin Brand entschied unverständlicherweise nicht auf Notbremse und Platzverweis! Der FCH schien durch dieses Szene jedoch etwas wachgerüttelt und reagierte wütend auf diese Entscheidung. Allerdings parierte FCK-Keeper Müller gegen Voglsammers Schuss mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr (34.). Auf der Gegenseite konnte ein Przybylko-Versuch wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause noch zur Ecke abgelenkt werden.

 

Nach dem Seitenwechsel wiederum gehörten die ersten Minuten dem 1. FC Kaiserslautern. Zimmers Schuss (47.) klärte Morabit schwer erkennbar hinter der Torlinie. Schiri Brand sah dies jedoch nicht und sorgte damit zumindest für ausgleichende Gerechtigkeit nach dem nicht gepfiffenenen Platzverweis in den ersten 45 Minuten. Andererseits hatte der FCK eine weitere große Möglichkeit in dieser Phase auf das 2:0. Doch Przybylko setzte den Ball in der 49. Minute aus kurzer Distanz knapp neben den Pfosten.

 

Der FCH ging mit seiner nächst besten Gelegenheit hingegen effektiver um. Einen Patzer von FCK-Keeper Müller nutzte Smail Morabit (58.) eiskalt aus und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Die Voith-Arena tobte, mutierte jetzt zum stimmungsgeladenenen Hexenkessel - es war wieder alles drin in diesem verrückten Spiel. Die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt war nun voll da und setzte die Gäste unter Druck. Sebastian Heidinger erlief einen gegnerischen Ball in der eigenen Hälfte, startete durch, legte ab auf Marc Schnatterer (62.) und dieser hämmerte den Ball ins lange Eck - Marke Traumtor. Und es kam noch besser. Obwohl die Lauterer nochmals alles nach vorne warfen und auch zu Torraumszenen kamen, zeigten sich die Heidenheimer jetzt gnadenlos. Robert Leipertz bestrafte in der 86. Minute einen Abstimmungsfehler zwischen Keeper Müller und Abwehrspieler Vucur mit dem Tor zum 3:1 - dem Endstand eines kuriosen und am Ende erfolgreichen Zweitligaspiels für den FCH.

 

In der kommenden Woche nun legt die 2. Bundesliga eine Länderspielpause ein. Der FCH absolviert dennoch am Samstag, 5. September 2015 (18 Uhr), in Crailsheim ein Testspiel gegen den VfB Stuttgart. Um Zähler im Fußball-Unterhaus geht es dann erst wieder am Samstag, 12. September 2015 (13 Uhr), auswärts bei Arminia Bielefeld.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Zimmermann - Heidinger, Wittek , Kraus, Feick - Leipertz (90. Göhlert), Theuerkauf, Griesbeck, Schnatterer  - Morabit (90. Reinhardt), Voglsammer (72. Halloran)

 

 

FCK: Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe - Karl (82. Thommy), Ring - D. Halfar, Jenssen (70. Formitschow) - K. Przybylko, Colak (66. Deville)

 

Tore: 0:1 Przybylko (19.),  1:1 Morabit (58.), 2:1 Schnatterer (62.), 3:1 Leipertz (86.)

 

Gelbe Karten: Jenssen, Deville

 

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Bamberg)

 

Zuschauer: 14.553