Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: Auswärtssieg an der deutsch-französischen Grenze

29. September 2014 | Kategorie: FCH News

EnBW-Oberliga:  FV Lörrach-Brombach – 1. FC Heidenheim 1846 0:4 (0:0)

 

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten waren im sonnigen Lörrach bei sommerlichen Temperaturen von der U19 zu sehen. In der 1. Halbzeit sehr verhalten, aber unpräzise im Passspiel und bis auf eine Chance von Tim Skarke nach zwei Minuten ohne nennenswerte Durchschlagskraft. In Spielweise und Tempo passte sich der FCH Nachwuchs der überschaubaren Qualität des Gastgebers an.

 

Mit Beginn der 2. Halbzeit stand nach taktischen Anpassungen in der Halbzeit mit dem Anpfiff ein entschlossenes, zielstrebiges und effektives Team auf dem Platz, welches den Gegner sofort unter Druck setzte und das Tempo spürbar erhöhte, womit Lörrach nicht schritthalten konnte. Es dauerte gerade mal 180 Sekunden nach Wiederanpfiff bis Serhat Ilhan ein Zuspiel von Nicolia Bührer wuchtig zum 0:1 vollendete.

 

Die Tempoverschärfung gepaart mit frühem Angriffs-Pressing führte zu vielen Balleroberungen und schnellem Kurzpassspiel nach Ballgewinn. Einen schönen Angriff vollendete Daniel Abdulahad mit einem feinen Chip zum schon vorentscheidenden 0:2. Zu deutlich offenbarte sich nun die Qualität des FCH und je länger das Spiel andauerte umso deutlicher trat dieser Unterschied zu Tage. Lörrach hatte dem Angriffsspiel nichts mehr entgegenzusetzen und auch konditionell keine Reserven mehr. Als Serhat Ilhan nach feinem Solo im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Tobias Rössler den fälligen Strafstoß sicher zum 0:3 verwandelte war das Spiel endgültig entschieden. Souverän spulte das Team die restlichen Minuten ab und legte nach toller Kombination und Vorarbeit von Dennis Istrefaij durch Daniel Abdulahad zum 0:4 nach.

 

Ein verdienter Sieg mit Anlaufschwierigkeiten, der auf Grund der 2. Halbzeit aber auch in dieser Höhe in Odnung geht. Am kommenden Sonntag, 5. Oktober 2014, kommt es nun zu Hause zum Spitzenspiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus Hollenbach; zuvor steht allerdings am Freitag noch das Pokalspiel in Westhausen in der 2. WFV-Pokalrunde an.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Felix Kielkopf, Nicolai Bührer, Tobias Rössler, Simon Lechleitner, Pierre Hodapp, Dave Gnaase (70. Dennis Istrefaj), Simon Fischäß (45. Kevin Njie), Marvin Oluwa (60. Gianluca Dónofrio), Daniel Abdulahad, Tim Skarke (75. Oktay Leyla), Serhat Ilhan


Tore: 0:1 Ilhan (48.), 0:2 Abdulahad (53.), 0:3 Rössler (Elfmeter) (58.), 0:4 Abdulahad (75.)