Neues und Wissenswertes rund um den FCH

4:3 - FCH U19 dreht gegen Astoria Walldorf das Spiel

01. September 2014 | Kategorie: FCH News

U19 EnBW-Oberliga Baden Württemberg: 1. FC Heidenheim 1846 – Astoria Walldorf 4:3 (1:3)

 

Nach dem siegreichen Auftakt beider Teams entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein temporeiches und körperbetontes Spiel. Durch den ersten vielversprechenden Angriff ging Walldorf in der 2. Minute in Führung. Diesen Rückstand steckte unsere U 19 nicht leicht weg und benötigte rund 15 Minuten, um den Spielrhythmus auszunehmen. Schnell war klar, dass Waldorf durch schnelles Spiel in die Spitze Druck auf unsere Innenverteidigung ausüben wollte und kreierte dadurch die eine oder andere brenzlige Situation in unserem Strafraum.

 

Die Walldorfer Führung wurde durch eine zu lang geratene Flanke zum 0:2 ausgebaut, die sich hinter Felix Kielkopf ins lange Eck senkte. In der Folge war der FCH bemüht und belohnte sich in der 35. Minute durch eine feine Einzelleistung von Serhat Ilhan, der zum 1:2 verkürzen konnte. Doch der nächste Nackenschlag erfolgte unmittelbar vor der Pause: Der FCH präsentierte sich im Defensivzweikampf etwas zu naiv, was Astoria die 3:1-Pausenführung bescherte.

 

Nach dem Seitenwechseländerte sich jedoch das Bild zugunsten des Teams von Coach Bernhard Raab, das nun griffiger, aggressiver und vor allem präziser bzw. druckvoller agierte. Angetrieben von unbändigem Willen, das Spiel noch zu drehen, rollten die Angriffe in hohem Tempo auf die Gästeabwehr zu, die sich oft nur durch teilweise rüde Fouls dem Druck erwehren konnte. Wurde der Anschlusstreffer zum 2:3 zunächst noch wegen vermeintlichem Foulspiel nicht anerkannt, brachte ein Elfmeter nach Foul an Serhat Ilhan, den Semih Ses sicher verwandelte, den endgültigen Umschwung.

 

Während Astoria Walldorf im Angriff völlig erlahmte, erspielten sich die Rot-Blau-Weißen durch hohes Tempo viele Chancen und Standardsituation und hielten so den Druck auf die gegnerische Defensive ständig hoch. Umstellungen zeigten Wirkung und der 3:3-Ausgleich durch Joker Oktay Leyla brachte den FCH in der 75. Minute in eine blendende Ausgangssituation für die Schlussviertelstunde. Dem Heidenheimer Tempofußball hatte Walldorf jetzt kaum mehr etwas entgegenzusetzen und konnte die FCH Angriffe meist nur durch Fouls unterbrechen. Der Druck wurde zusätzlich durch eine rote Karte erhöht. Ein direkter Freistoß von der Strafraumgrenze führte dann durch Daniel Abdulahad zum vielumjubelten Siegtreffer kurz vor dem Ende und zum finalen 4:3-Sieg.

 

Ein gelungener Start mit zwei Siegen gegen zwei starke Teams zeigt, dass die FCH U19 konkurrenzfähig ist und sich auf einem guten Weg in der EnBW-Oberliga befindet.

 

Statistik zum Spiel:

 

FCH: Kielkopf, Hodapp, Hajtic, Lechleitner, Frosch (43. Oluwa), Gnaase, Müller (80. Istrefaj), Skarke, Ses (55. Leyla), Abdulahad (88. Fischäß) , Ilhan

 

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (24.), 1:2 Ilhan (35.), 1:3 (44.), 2:3 Ses (54.), 3:3 Leyla (75.), 4:3 Abdulahad (89.)