Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: Zum Rückrundenauftakt 2:1 gegen den Freiburger FC

30. November 2014 | Kategorie: FCH News

EnBW-Oberliga Baden Württemberg: 1. FC Heidenheim 1846 - Freiburger FC 2:1

 

Mit knapp einstündiger Verspätung (unser Gast stand im Stau) begann bei Nebel auf dem Heidenheimer Schlossberg das 1. Rückrundenspiel der EnBW-Oberliga Saison 2014/15.

 

Mit identischer Startelf wie beim 5:0 gegen Balingen ging unsere U 19 ins Rennen, doch schon bald zeigte sich, dass der Freiburger FC trotz Verspätung nicht gewillt war, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Aggressiv gegen den Ball unterbrachen sie geschickt das Aufbauspiel der Heimmannschaft, so dass sich außer einer guten Torchance von Serhat Ilhan, die der Torhüter glänzend parierte, nichts Erwähnenswertes vor den Toren abspielte.

 

Dies änderte sich in der 2. Halbzeit,in der mit zunehmender Spieldauer beide Teams mit offenem Visier spielten. Den ersten Paukenschlag lieferte der Gast, als dieser durch einen abgefälschten Schuss, den Felix Kielkopf unglücklich ins eigene Tor lenkte, überraschend in Führung ging. Danach zeigte unsere Mannschaft einmal mehr, welch tolle Moral in ihr steckt. Ein denkbar unglücklicher Spielverlauf, aber aufgeben zählte nicht. Beharrlich setze man den Gegner unter Druck und erspielt sich dann zahlreiche Einschussmöglichkeiten, wobei Serhat Ilhan nur den Pfosten traf, ein Kopfball von Kevin Njie nur knapp neben das Tor flog und ein Linksschuss von Tim Skarke auf der Linie geklärt wurde. Zudem zeichnete sich der gegnerische TW mehrfach mit tollen Paraden aus.

 

Als der Nebel immer dichter und die Sicht immer schlechter war, wurde Tim Skarke im Strafraum gelegt und den fälligen Strafstoß verwandelte Dave Gnaase zum verdienten Ausgleich. Der Druck auf den Gast nahm nun permanent zu und ein feines Solo von Tim Skarke brachte in der 85. Minute den vielumjubelten Siegtreffer.

 

Insgesamt war es ein verdienter Sieg aufgrund der engagierten 2. Halbzeit, aber dennoch ein hartes Stück Arbeit mit dem notwenigen Quäntchen Glück. Am kommenden Sonntag steigt das letzte Spiel vor der Winterpause. Dann gastiert unsere U19 bei Astoria Walldorf.

 

Aufstellung

 

FCH: Kielkopf, Retzbach, Rössler, Njie, M. Ses (30. Skarke), Lechleitner, Gnaase, Abdulahad (90. Bührer), DÒnofrio (46. Antl), Istrefaij (63. Oluwa),Ilhan