Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Zwei Mannschaften, die eine gute Saison gespielt haben!"

07. Mai 2014 | Kategorie: FCH News

wfv-Pokalfinale heute (19 Uhr) in Großaspach: Der FCH trifft im Finale auf die Stuttgarter Kickers

 

Zum Ende der diesjährigen Saison möchte der 1. FC Heidenheim 1846 am heutigen Abend um 19 Uhr in der Aspacher Comtech-Arena die Rekordserie im wfv-Pokal weiter ausbauen und den Titel zum mittlerweile vierten Mal in Folge nach Heidenheim holen.

 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt gibt sich daher im Vorfeld ehrgeizig und stellt das Finalspiel in den Fokus. „Es werden zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die beide eine sehr gute Saison gespielt haben und den Ansporn haben sich mit einem Titel in die Sommerpause zu verabschieden.“

 

Dementsprechend ist davon auszugehen, dass die Stuttgarter Kickers um Chefcoach Horst Steffen mit der bestmöglichen Mannschaft antreten werden. Auch ihr zuletzt in der Meisterschaft gesperrter Kapitän Vincenzo Marchese ist ebenso wie FCH Stürmer Michael Thurk im Pokal spielberechtigt. Beim FCH wird Frank Schmidt größtenteils auf die eingespielte Aufstiegsmannschaft zurückgreifen.

 

„Es wird kein übermäßiges Rotieren wie zuletzt im Halbfinale gegen den SSV Ulm geben. Dennoch ist eine Änderung auf 2-3 Positionen durchaus denkbar.“ Bereits beschlossene Sache ist, dass Rouven Sattelmaier, wie zuletzt beim Auswärtsspiel in Osnabrück, im FCH Tor zum Zuge kommen wird. Nicht im Kader stehen werden neben den Langzeitverletzten Ingo Feistle und Timo Beermann der erkrankte Christian Sauter sowie Julius Reinhardt, welcher sich bei einem Motorradunfall leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zuzog.