Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 19-Junioren: FC Nöttingen - 1. FC Heidenheim 0:1 (0:1)

19. Mai 2014 | Kategorie: FCH News

Das Spiel in der EnBW-Oberliga entwickelte sich von Beginn an zu einem Kampfspiel bei dem die Mannschaft aus Heidenheim versuchte, auf dem Kunstrasen ein Kombinationsspiel aufzuziehen, welches aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber hängen blieb.

Die Heimmannschaft versuchte ab der ersten Minute auf Konter zu spielen, die aber ebenfalls keinen Erfolg hatten. So dauerte es bis zur 30 Minute als sich Retzbach über die rechte Seite nach Zuspiel von Jelic mit einer feinen Einzelleistung durchsetzen und im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jelic souverän zur 1:0 Führung. In der ersten Hälfte des Spiels passierte nicht mehr viel, so dass mit der 1:0 Führung für den FCH die Seiten getauscht wurden.

In der zweiten Halbzeit passierte bis auf einen Pfostenschuss der Nöttinger und einem Konter für den FCH über Bäumel, der am guten Torhüter der Nöttinger nicht vorbei kam, nicht mehr viel. Somit kam der 1. FC Heidenheim beim kämpferisch starken Tabellenvorletzten zu einem 3-Punkte-Erfolg.

Nach dem Unentschieden des Tabellenführers Mannheim und dem Sieg der Punktgleichen Ulmer, ist man jetzt mit beiden Mannschaften Punktgleich und kämpft mit diesen Konkurenten, an den letzten beiden Spieltagen, um die Meisterschaft in der EnBW-Oberliga, die gleichzeitig den Aufstieg in die Bundesliga bedeutet.

Im nächsten Spiel gastiert der FCH am kommenden Sonntag, 25.05.2014 um 13.00 Uhr in Lörrach-Brombach.

FCH: Kielkopf  – Bäumel, Njie, Rössler, Jelic, Skarke (89. Klenz), Lechleitner, Retzbach (46. Best), Ses (87. Speth), Wanner (64. Yasar), Schmid