Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Frank Schmidt verlängert vorzeitig beim FCH!

12. Mai 2014 | Kategorie: FCH News

FCH Cheftrainer Frank Schmidt verlängert seinen Vertrag vorzeitig um fünf Jahre

 

FCH Präsident Klaus Mayer verkündete die positive Nachricht bereits bei der Meisterfeier am vergangenen Wochenende nach dem letzten Saisonspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Frank Schmidt, am Samstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als "Trainer der Saison" ausgezeichnet, hat seinen Kontrakt beim 1. FC Heidenheim 1846 vorzeitig um fünf weitere Jahre verlängert. Der laufende Vertrag wäre 2015 ausgelaufen. Damit bleibt der 40-jährige gebürtige Heidenheimer dem Verein mindestens bis zum Sommer 2020 erhalten.

 

"Frank Schmidt ist der Erfolgsfaktor für unsere positive sportliche Entwicklung in den vergangenen Jahren, die uns in dieser Saison in die 2. Bundesliga geführt hat. Er ist hier geboren, kennt die Mentalität der Menschen unserer Region, des Vereins und des Umfelds ganz genau. Deshalb sind wir absolut überzeugt, dass Frank Schmidt der perfekte Trainer für unseren Verein ist. Es macht uns daher stolz, dass dies auch langfristig weiter der Fall sein wird", erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zur erfolgreichen Vertragsverlängerung.

 

Frank Schmidt, der als Profi u.a. bei Alemannia Aachen und Waldhof Mannheim in der 2. Bundesliga aktiv gewesen war, kehrte 2003 zu Verbandsligazeiten in seine Heimatstadt zurück. Nach vier Jahren als Kapitän wurde er zunächst Co-Trainer und übernahm schließlich im September 2007 in der Oberliga den Posten als Cheftrainer. Unter seiner Leitung gelangen dem FCH in der Folge fünf wfv-Pokalsiege sowie die Aufstiege in die Regionalliga, 3. Liga und schließlich in die 2. Bundesliga.