Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erste personelle Weichen für die 2. Bundesliga gestellt

13. Mai 2014 | Kategorie: FCH News

Wenige Tage nach der Meisterschaft in der 3. Liga kann der 1. FC Heidenheim 1846 bereits in Sachen Personalplanung Neues vermelden. Mit Alper Bagceci (um ein Jahr), Dennis Malura, Marcel Titsch-Rivero (je zwei Jahre) wurden die auslaufenden Verträge jeweils verlängert. Darüber hinaus konnte der FCH mit dem VfL Bochum eine Einigung über den bisherigen Leihspieler Smail Morabit erzielen. Morabit erhält einen Kontrakt für die kommenden drei Jahre. "Wir freuen uns sehr, dass uns diese Leistungsträger auch für die Zukunft erhalten bleiben", sagte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zu den Vertragsverlängerungen.

 

Drei Neuzugänge stehen ebenfalls fest. Vom SV Darmstadt 98 wechselt der 29-jährige Torhüter Jan Zimmermann an die Brenz. Zudem verstärkt Stürmer Adriano Grimaldi (23 Jahre alt, VfL Osnabrück) die Rot-Blau-Weißen in der kommenden Spielzeit. Kevin Kraus (21), der in der Rückrunde der Saison 2012/2013 bereits als Leihgabe für den FCH auflief, kehrt von der SpVgg Greuther Fürth nach Heidenheim zurück. Jan Zimmermann und Adriano Grimaldi erhalten jeweils einen Drei-Jahres-Vertrag beim 1. FC Heidenheim 1846. Kevin Kraus wird bis 2016 an den Verein gebunden sein.

 

"Wir sind froh, dass wir mit diesen vier Verpflichtungen bereits die ersten wichtigen Weichen für die kommende Saison gestellt haben. Es ist uns gelungen, Spieler für uns zu gewinnen, die in der 3. Liga zu absoluten Leistungsträgern gezählt haben und jetzt hungrig auf die 2. Bundesliga sind", erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald und fügte hinzu: "Wir haben einen Trainer, der diese Spieler weiter entwickeln kann und sind deshalb absolut davon überzeugt, dass wir mit ihnen die Qualität und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft steigern werden. Das wird notwendig sein, um nächste Saison in der 2. Bundesliga bestehen zu können."

 

Fest steht indes, dass neben Erol Sabanov (Scouting-Tätigkeit beim FCH) auch Marc Endres (zum Chemnitzer FC), Christian Sauter und Ingo Feistle nicht mehr zum FCH Aufgebot gehören werden. Holger Sanwald: "Wir bedanken uns bei allen für ihre Leistungen in den vergangenen Jahren beim FCH und wünschen ihnen für ihre Zukunft weiterhin viel Erfolg".