Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schmidt: "Die Mannschaft hat Charakter bewiesen!"

22. März 2014 | Kategorie: FCH News

Nach dem wichtigen 1:0-Heimerfolg gegen Wacker Burghausen waren wir natürlich wieder für Euch bei der Pressekonferenz mit beiden Trainern in der Voith-Arena dabei.

 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt: "In der ersten Halbzeit war es eine zähe Angelegenheit. Das lag aber in erster Linie an Burghausen, weil sie sehr gut verteidigt haben. Sie haben gut gegen den Ball gearbeitet. Bei uns hat ein bisschen was gefehlt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir gleich die erste Riesenchance, da hätte das wichtige 1:0 fallen können. Wir haben den Gegner so lange bearbeitet, bis der Fehler letztlich passiert ist. So war es dann beim 1:0. Marc Schnatterer lässt sich solche Situationen nicht nehmen. Wir wollten das heute, das hat man in der zweiten Halbzeit gesehen. Der Sieg ist enorm wichtig. Die Mannschaft hat heute Moral und Charakter bewiesen. Das Spiel in Leipzig wird ein absolutes Spitzenspiel. Das Selbstvertrauen, das wir in den letzten Spielen vielleicht nicht so hatten, haben wir uns heute zurückgeholt.“

 

Wacker-Coach Uwe Wolf: "Das ist natürlich bitter für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen. Wir wollten die Euphorie aus dem Derbysieg gegen Haching mitnehmen. Nach dem 0:1 haben wir dann unser System umgestellt und mehr riskiert, sind aber nicht zwingend zum Abschluss gekommen. Wir müssen jetzt schnell wieder die Köpfe frei bekommen für unser nächstes Derby. Meinem Freund Frank Schmidt und Heidenheim wünsche ich alles Gute und den Aufstieg. Ich denke, Frank wird nichts dagegen haben, wenn wir dann auch die Klasse halten."