Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Sieg im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres

25. März 2014 | Kategorie: FCH News

A-Jugend EnBw-Oberliga: FC 08 Villingen - 1. FC Heidenheim 0:4 (0:0)

 

Im ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr gewinnt die Mannschaft von Trainer Mario Brandl mit 4:0 beim FC 08 Villingen.

 

Das Spiel in der EnBW-Oberliga begann für den FCH in der 3. Minute vielversprechend, als Gnaase auf Skarke passte und dieser mit einem gefühlvollen Lupfer über den Torwart nur die Latte traf. Weitere Chancen in der ersten Halbzeit durch Hochstein, Rössler, Skarke und nochmals Hochstein brachten nicht den gewünschten Torerfolg. Auf der anderen Seite erlebte Torhüter Kielkopf einen relativ geruhsamen Nachmittag und musste nur einmal in den ersten 45. Minuten bei einem Distanzschuss sein Können zeigen.

 

In der zweiten Halbzeit war der FCH von der ersten Sekunde hellwach und der starke Skarke zog aus 20 Metern unhaltbar für den Torhüter ab. Mit der 1:0-Führung nach 46 Minuten im Rücken ließ der FCH nichts mehr anbrennen und hatte in der 55. Minute die nächste Chance durch einen direkten Freistoß von Bäumel, den der Torwart zur Ecke entschärfen konnte. Nach 70 Minuten zeigte sich dann Ses am Strafraum energisch und klaute dem letzten Mann den Ball und versenkte zum vorentscheidenden 2:0. In der 77. Minute musste Kielkopf bei einem Schuss eingreifen. Dann kam die Zeit von Schmid: In der 81. und 83. Minute schnürte er seinen Doppelpack zum 3:0 und 4:0 als er zweimal herrlich freigespielt wurde und eiskalt verwandelte.

 

Am nächsten Wochenende muss die U19 des FCH am Sonntag, 30.03.2014, um 14 Uhr in Balingen antreten.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Kielkopf – Bäumel, Njie, Rössler, Scherer, Skarke (86. Best), Lechleitner, Retzbach, Ses (84. Yasar), Hochstein (80. Schmid), Gnaase