Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: 2:1-Heimsieg zum Wiederauftakt

10. März 2014 | Kategorie: FCH News

A-Jugend EnBw-Oberliga: FCH– FC Astoria Walldorf II 2:1 (1:1)

 

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause gewinnt die Mannschaft von Trainer Mario Brandl gegen die TSG Astoria Walldorf II.

 

In einem rassigen Spiel der EnBW-Oberliga wogte das Spiel hin und her, war geprägt von vielen Zweikämpfen und hatte mit dem FCH einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger. Walldorf setzte die Heidenheimer Mannschaft früh unter Druck und konnte sich so gleich zu Beginn den Ball an der Grundlinie erkämpfen, der jedoch in der Mitte keinen Abnehmer fand. Nach einem Eckball der Heidenheimer in der 16. Minute konterten die Gäste nahezu perfekt und erzielten den 1:0 Führungstreffer. In der 25. Minute musste dann der FCH Keeper Bender, nach einem Zusammenprall, verletzt ausgewechselt werden. Der FCH zeigte sich allerdings wenig geschockt und konnte schon vier Minuten später den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Skarke hatte mit einem fulminanten Lattenkracher noch Pech. Ses blieb aber gedankenschnell und versenkte den Abpraller per Flugkopfball im Tor zum Ausgleich. In der 36. Minute fasste sich Kapitän Bäumel ein Herz und hämmerte den Ball aufs gegnerische Tor. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte Retzbach eine Doppelchance, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Die letzte Aktion vor der Pause hatten dann noch die Gäste, die aber ebenfalls nichts mehr einbrachte.

 

In der zweiten Halbzeit zollten die Gäste dem hohen Tempo etwas Tribut und der FCH hatte das Spiel über weite Strecken besser im Griff. Die Partie war weiterhin von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Die Heidenheimer konnten sich jedoch in der 67. Minute noch einmal herrlich vor das gegnerische Tor spielen: Nach einem Traumpass von Skarke behielt Hochstein die Nerven behielt und schob zum 2:1-Siegtreffer ein. Danach passierte vor den Toren nichts Nennenswertes mehr, sodass es beim 2:1-Sieg blieb.

 

Am kommenden Wochenende empfängt der FCH am Sonntag, 16. März 2014 (18.00 Uhr), nun die Stuttgarter Kickers auf dem Schlossberg.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Bender (25. Kielkopf) – Bäumel, Njie, Rössler, Scherer, Skarke, Lechleitner, Retzbach (84. Jelic), Ses (88. Wanner), Hochstein (86. Schmid), Gnaase

 

Tore: 0:1 (25.), 1:1 Ses (29.), 2:1 Hochstein (67.)