Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Profis zu Besuch in der Klösterleschule in Gmünd

13. März 2014 | Kategorie: FCH News

Ingo Feistle und Timo Beermann besuchten die Klösterleschule in Schwäbisch Gmünd

 

Rund 30 Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren freuten sich am Dienstag, 11. März 2013, über prominenten Besuch in der Klösterleschule in Schwäbisch Gmünd. Im Rahmen des Fußballtages des Vereins „Kinder von der Straße e. V.“ empfingen Schulleiterin Margrit Carbon, Klaus Arnholdt (Leiter Amt für Bildung und Sport), Raphael Wieczorek (Leiter Deutschland Coerver Coaching) und Organisator Josef „Jo“ Eller´die FCH Profis Ingo Feistle und Timo Beermann.

 

Nach der offiziellen Eröffnung des Fußballtages auf dem DFB Mini-Spielfeld der Klösterleschule und der lautstarken Begrüßung der FCH Profis folgte eine lebhafte Fragerunde mit den Nachwuchskickern. Anschließend signierten Ingo Feistle und Timo Beermann vor Ort noch fleißig Autogrammkarten, Bälle und Trikots der Kids. "Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, welche Begeisterung wir bei den Kindern mit solchen Aktionen hervorrufen können. Das macht einfach jedes Mal aufs Neue großen Spaß", erklärte Ingo Feistle. Organisator Eller ergänzte außerdem: "Es ist für die Kids eine ganz besondere Motivation, wenn die Profis extra vor Ort vorbei schauen. Für unseren Verein ist es natürlich toll, einen Partner wie den 1. FC Heidneheim 1846 als Unterstützer an unserer Seite zu wissen".

 

„Kinder von der Straße e.V.“ wurde vor rund fünf Jahren von „Jo“ Eller gegründet und veranstaltet regelmäßig bundesweit über 100 Fußballtage im Jahr mit rund 5000 teilnehmenden Kindern.