Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II: 1:1-Unentschieden beim SV Oberachern

10. März 2014 | Kategorie: FCH News

Es war letztlich ein gerechtes Remis: Mit einem angesichts der Personalsituation alles in allem zufriedenstellenden 1:1 kehrte die Heidenheimer Zweite vom Gastspiel beim Tabellenletzten SV Oberachern zurück.

Arg gebeutelt vom Verletzungspech, musste FCH Coach Wolfram Eitel fast schon so etwas wie das "letzte Aufgebot" gegen den Tabellenletzten stellen: Mit Heidecker, Jarosch, Baß, Coban, Gutmann und Deutsche fehlte quasi die halbe Mannschaft. Dennoch übernahmen die Heidenheimer im ersten Durchgang die Initiative, setzten das Schlusslicht, dessen fußballerische Mittel sich als recht limitiert gestalteten, mit flüssigen Kombinationen unter Druck.

So dauerte es auch nur bis zur elften Minute, bis die Gäste in Führung gingen. Nach einer guten Flanke von Weichler schlug einer der beiden Innenverteidiger über den Ball, und "Bomber" Heidenfelder schob aus fünf Metern ohne jede Mühe am Torwart vorbei ein. Diese Führung war auch verdient, denn im Unterschied zu den Gastgebern, die fast nur lange Bälle schlugen, setzten die Heidenheimer im ersten Durchgang aufs spielerische Element.

Warum sie diese Marschroute im zweiten Durchgang verließen, lässt sich nicht unbedingt nachvollziehen. Fakt aber ist, dass man den Gastgebern Ball und Initiative überließ, und so erhöhte der Tabellenletzte die Schlagzahl. Der Ausgleich zum 1:1, den Schwenk nach einer feinen Einzelleistung in der 56. Minute erzielte, war die logische Konsequenz.

Erst gegen Ende der Partie übernahm man wieder die Initiative und setzte Oberachern unter Druck, doch mehr als ein gefährlicher Distanzschuss von Buser sprang zunächst nicht dabei heraus. In der 83. Minute dann aber doch noch beinahe der Siegtreffer für die Heidenheimer: Bei einem brandgefährlichen Konter kam Zimmer in guter Position an den Ball, setzte das Leder aber denkbar knapp am Pfosten vorbei. So blieb es bei der letztlich gerechten Punkteteilung, mit der die Heidenheimer angesichts der mehr als dünnen Personaldecke durchaus zufrieden sein können.

 

(Heidenheimer Zeitung)

 

Statistik zum Spiel

 

FCH II: Körber – Weichler, Hörger, Lukima, Scioscia – Buser, Maier (61. Zimmer) – Werner, Coppola (78. Reichelt), Gnaase – Heidenfelder

Tore: 0:1 Heidenfelder (11.), 1:1 Schwenk (56.)

Schiedsrichter: Hansjörg Rommel (Stockach)

Zuschauer: 420