Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Trainerstimmen zum Auswärtsspiel in Münster

15. März 2014 | Kategorie: FCH News

Auch nach dem 0:2 in Münster waren wir anschließend im Preußenstadion wieder für Euch bei der Pressekonferenz mit beiden Trainern dabei.

 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt: "Wir haben eigentlich alles vermissen lassen, was du in der 3. Liga brauchst, um erfolgreich zu sein. Wir haben schlecht verteidigt, wir hatten viele Ballverluste und waren nicht in der Lage, uns Torchancen zu erspielen oder zu erkämpfen. Der Gegner hatte den größeren Willen und war bereit alles dafür zu tun, um uns weh zu tun. Durch zwei Standardsituationen haben sie es dann geschafft in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Ballbesitz, aber es haben uns weiter die zündenden Ideen und Chancen gefehlt. Wir müssen nach drei Spielen ohne Sieg jetzt aufpassen, dass wir wieder ein anderes Verständnis für erfolgreichen Fußball bekommen. Ich möchte keinen sehen, der jetzt in Selbstmitleid verfällt. Dass jetzt Kritik auf uns einprasselt, haben wir uns selbst zu zuschreiben. Nächste Woche gegen Burghausen haben wir gleich wieder die Chance, um es besser zu machen!"

 

SCP-Coach Ralf Loose: "Ich muss meinem Team ein großes Kompliment machen. Wir haben ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Meine Mannschaft hat den Gegner zu jeder Zeit durch eine kämpferische und läuferische starke Vorstellung unter Druck gesetzt und permanent gestört. Wir haben die Standards trainiert. Schön, dass wir uns mit zwei Treffern für unsere Arbeit belohnen konnten und den Fans mal wieder einen Sieg im eigenen Stadion bieten konnte."