Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zweitliga-Premiere in der Voith-Arena - Spielplan 2014/2015

24. Juni 2014 | Kategorie: FCH News

Spielplan für die Saison 2014/2015 in der 2. Bundesliga veröffentlicht

 

Darauf haben die FCH Fans schon seit Wochen mit Spannung gewartet: Am heutigen Dienstag nun stellte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den offiziellen Spielplan für die Saison 2014/2015 in der 2. Bundesliga vor. Die 2. Bundesliga startet bereits am 1. August in die neue Saison und feiert 40. Geburtstag. Im Eröffnungsspiel stehen sich Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig gegenüber.

 

Der 1. FC Heidenheim 1846 trifft als Neuling bei der Premiere im Fußball-Unterhaus am 1. Spieltag (2. bis 4. August) in der heimischen Voith-Arena auf den FSV Frankfurt. Das erste Auswärtsspiel der Saison führt die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt eine Woche später am 2. Spieltag zum Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Das mit Spannung erwartete Ostalb-Derby zwischen dem FCH und dem VfR Aalen steigt dann am 16. Spieltag (5. bis 8. Dezember) auf dem Heidenheimer Schlossberg.

 

„Wir freuen uns natürlich, dass wir unser erste Partie in der 2. Bundesliga zu Hause bestreiten dürfen“, erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zum Spielplan, ergänzte aber : „Ansonsten hat es das Auftaktprogramm in sich. In den ersten Spielen warten ausnahmslos namhafte Mannschaften mit höheren Ambitionen auf uns. Das wird eine echte Herausforderung, auf die wir uns aber jetzt schon freuen!“


Die zeitgenauen Ansetzungen der ersten Spieltage folgen in den kommenden Tagen.

 

Hier finden Sie den gesamten Spielplan für die Saison 2014/2015 in der 2. Bundesliga.