Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Philip Heise verlängert beim FCH vorzeitig bis 2017

11. Juli 2014 | Kategorie: FCH News

Der Kontrakt des 23-jährigen Linksverteidigers wäre 2015 ausgelaufen

 

Positive Neuigkeiten aus dem FCH Trainingslager in Fügen/Zillertal, wohin der 1. FC Heidenheim 1846 am heutigen Freitag mit dem Mannschaftsbus aufbrach: Linksverteidiger Phlip Heise verlängert seinen Vertrag beim FCH vorzeitig um zwei weitere Jahre. Damit bleibt der 23-Jährige den Rot-Blau-Weißen mindestens noch bis 2017 erhalten. Der aktuelle Kontrakt wäre am 30. Juni 2015 ausgelaufen.

 

„Ich fühle mich in Heidenheim absolut wohl. Deshalb freue ich mich, dass ich auch in den kommenden Jahren für den FCH weiter auflaufen werde“, erklärte Philip Heise bei der Vertragsunterschrift und ergänzte: „Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist uns als Mannschaft in der vergangenen Saison Großartiges gelungen. Jetzt wollen wir uns eine Etage höher etablieren.“

 

FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zur vorzeitigen Vertragsverlängerung: “Philip hat im letzten Jahr als Neuzugang eine sehr gute Entwicklung bei uns genommen und ist zum Leistungsträger geworden. Umso schöner ist, dass er uns für die nächsten Jahre erhalten bleiben wird.“

 

Philip Heise war im Sommer 2013 vom damaligen Drittliga-Konkurrenten Preußen Münster an die Brenz gewechselt. In seiner ersten Saison beim FCH absolvierte er in der 3. Liga alle Partien und erzielte dabei zwei Treffer.