Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ein intensiver Tag - ganz im Zeichen der Defensive

12. Juli 2014 | Kategorie: FCH News

Tag 2 im FCH Trainingslager 2014 in Fügen/Zillertal

 

Bei insgesamt viel besserem Wetter als vorhergesagt und angenehmen äußeren Bedingungen, rund 20 Grad, machten sich die FCH Profis um 9.45 Uhr vom Teamhotel Kohlerhof auf zur ersten Einheit des Tages. Mit dem Mannschaftsbus ging es in den fünf Kilometer entfernten Nachbarort Schlitters, wo sich in diesen Tagen der Trainingsplatz der Rot-Blau-Weißen befindet.

 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt bat morgens zunächst zu einer Theorie-Besprechung, ehe es auf dem Platz rund ging. Dabei lieferten sich seine Spieler jede Menge schonungslose Zweikämpfe, schließlich stand Pressingverhalten auf dem Programm. Lediglich Julius Reinhardt und Philipp Riese mussten angeschlagen pausieren. Am Nachmittag rückte dann besonders das Gegenpressing in den Fokus. Mit einem intensiven 'Elf gegen Elf' zum Abschluss endete die zweite Einheit.

 

"Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto 'Mannschaftstaktisches Defensivverhalten' ", fasste Trainer Frank Schmidt zusammen und ergänzte außerdem: "Der Platz ist einem guten Zustand. Wir haben hier ideale Bedingungen, um intensiv zu arbeiten - besonders im taktischen Bereich".

 

Am morgingen Sonntag stehen erneut zwei Trainingseinheiten an, ehe am Abend gemeinsam das WM-Endspiel Deutschland gegen Argentinien geschaut wird. Aus dem Zillertal werden die FCH Profis der deutschen Nationalmannschaft im fernen Brasilien die Daumen drücken...

 

Hier gibt`s die Bilder von Tag 2 im FCH Trainingslager 2014 in Fügen/Zillertal