Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 5: Regenerationseinheit und ein freier Nachmittag

14. Januar 2014 | Kategorie: FCH News

Heute hatten die FCH Profis in Lara den halben Tag zur freien Gestaltung 

 

Mehr als die Hälfte ist bereits geschafft. Fünf intensive Trainingstage liegen hinter den FCH Profis im Winter-Trainingslager in Lara. Hinzu kommt noch der gestrige Test gegen Zweitligist Karlsruher SC. Doch die 0:2-Niederlage war heute, nach der abendlichen Analyse tags zuvor, längst aufgearbeitet und abgehakt.

 

Mit Blick nach vorne absolvierten Spieler und Trainerteam um 9.30 Uhr die mittlerweile siebte Trainingseinheit seit der Ankunft am vergangenen Freitag. Ausgiebiges Stabilisationstraining mit Athletiktrainer Robert Wohlrab stand dabei eingangs auf dem Programm. Anschließend wurde an Passspiel und Torabschluss gearbeitet. Dabei entstanden auch so manche artistische Fotos (Beispiel siehe oben), die es natürlich in unserer Bildergalerie zu bestaunen gibt.

 

Ab 11 Uhr gewährte Cheftrainer Frank Schmidt seiner Mannschaft den restlichen Dienstag zur freien Gestaltung. Für die FCH Profis eine gute Gelegenheit, um etwas zu erholen und den Kopf frei zu bekommen. Während manche lediglich im Hotel oder am Strand entspannten, erkundeten andere die Hotelumgebung oder die nahgelegene City von Antalya. Eine willkommene Verschnaufpause zur Mitte des Aufenthalts in Lara, um ab morgen mit neuer Energie wieder in die intensive Trainingsarbeit zu starten, ehe am Freitag (15.30 Uhr) noch das abschließende Testspiel gegen Regionalligist Fortuna Düsseldorf II steigt.

 

Hier geht`s zur Bildergalerie aus dem Trainingslager in Lara.