Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Los geht`s: FCH ist in die Winter-Vorbereitung gestartet !

05. Januar 2014 | Kategorie: FCH News

Endlich rollt der Ball wieder auf dem Schlossberg. Am heutigen Sonntagvormittag, 05.01.2014, bat FCH Cheftrainer Frank Schmidt die Drittliga-Profis des 1. FC Heidenheim 1846 zur ersten Übungseinheit im neuen Jahr. Mit Daniel Vier, vom VfB Stuttgart II während der zweiwöchigen Pause an die Brenz gewechselt, durfte auch ein Neuzugang im Training begrüßt werden.

 

Nach einer Ansprache in der Kabine ging es gleich auf den Kunstrasenplatz. Auch wenn der Ball schon in der ersten Einheit zum Einsatz kam, das Programm für die nächsten Tage ist klar. „Der Schwerpunkt liegt zunächst im konditionellen Bereich“, erklärte Frank Schmidt und fügt hinzu: „Im Trainingslager werden wir dann vor allem im technischen und taktischen Bereich arbeiten.“

 

Bis zum kommenden Donnerstag wird noch in Heidenheim trainiert, dabei allerdings nur vormittags auf dem Platz. Nachmittags geht es in den Kraftraum oder Laufeinheiten stehen an. Am Freitag hebt der FCH-Tross dann vom Stuttgarter Flughafen in hoffentlich wärmere Gefilde in Richtung türkische Riviera ab, wo die Rot-Blau-Weißen vom 10. bis 18.01. ihr Trainingslager in Antalya-Lara absolvieren werden.

 

Cheftrainer Frank Schmidt: „Jeder Spieler ist in der Vorbereitung gefordert seine Leistung zu bringen und zu zeigen, dass wir uns mit unserer aktuellen Tabellensituation keineswegs zufrieden geben. Wir sind froh, dass es wieder Los geht“.