Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Trainerstimmen zum 3:0-Heimsieg gegen Chemnitz

25. Januar 2014 | Kategorie: FCH News

Auch nach dem 3:0-Erfolg gegen den Chemnitzer FC waren wir wieder bei der Pressekonferenz in der Voith-Arena für Euch dabei.

 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt: "Wir haben uns heute vorgenommen aggressiver raus zu kommen und ein Signal zu senden. Wir haben es geschafft über die Zweikämpfe ins Spiel zu kommen. Marc Schnatterer konnte dann das für uns wichtige 1:0 machen. Nach 30 Minuten wurde es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Natürlich hatten wir kurz vor der Pause das Glück, dass da nicht der Ausgleich fällt. In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit hat uns Chemnitz in die eigene Hälfte gedrängt. Wir konnten uns nicht so befreien wie wir das wollten. Jeder zweite Ball, den wir geklärt haben, war beim Gegner. Da musst du eben auch mit ein bisschen Glück diese Phase überstehen. Bei der Elfmetersituation war es überragend gemacht wie Marc Schnatterer sich durchsetzt. Das 3:0 war für das Ergebnis eine schöne Kosmetik. Unter dem Strich ist der Sieg vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch. Es war aber umso wichtiger. Es gibt schließlich keine Selbstverständlichkeit gegen eine so starke Mannschaft wie Chemnitz zu gewinnen."

 

CFC-Coach Karsten Heine: "Der Sieg war am Ende natürlich verdient für Heidenheim. Wir haben insbesondere in den ersten 30 Minuten gar nicht zu dem Spiel gefunden, das wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Andererseits haben es die Heidenheimer sehr gut gemacht, sehr aggressiv gespielt und fast jeden Zweikampf gewonnen. Ab der 35. Minute waren wir dann auch mit im Spiel und hatten vor der Halbzeit zwei, drei gute Möglichkeiten als Sabanov stark hält. Die zweite Halbzeit war dann in etwa wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir haben Druck gemacht und hatten Möglichkeiten, um ein Tor zum Ausgleich zu erzielen und sorgen dann für einen plumpen Elfmeter. Das 3:0 direkt danach war schon ein fußballerischer Leckerbissen. Danach war der Sack zu."

###YOUTUBEVIDEO###