Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Robert Strauss verlängert seinen Vertrag bis 2016!

04. Februar 2014 | Kategorie: FCH News

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspielers absolvierte bereits 70 Drittliga-Einsätze für den FCH

 

Robert Strauß, seit 2012 beim 1. FC Heidenheim 1846 aktiv, verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2016. Darauf einigten sich Verein und Spieler in den vergangenen Tagen. Der Kontrakt des 27-jährigen Mittelfeld-Akteurs wäre zum Saisonende ausgelaufen.

 

"Es macht mich stolz, meinen Vertrag in Heidenheim um zwei weitere Jahre verlängern zu können. Ich freue mich darauf, weiter mit daran zu arbeiten, dass wir unsere gemeinsamen Ziele mit der Mannschaft erreichen werden", erklärte Strauß zur Vertragsverlängerung. FCH Cheftrainer Frank Schmidt fügte außerdem hinzu: "Robert ist in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft geworden, der auf der rechten Außenbahn zudem sehr flexibel einsetzbar ist. Deshalb sind wir froh, auch in Zukunft weiter mit ihm planen zu können."

 

Vor seiner Zeit beim FCH bestritt der gebürtige Oettinger insgesamt 80 Zweitligaspiele für den FC Augsburg und Erzgebirge Aue. lm Januar 2012 wechselte Robert Strauß schließlich an die Brenz. Seitdem absolvierte er 70 Drittliga-Einsätze für den FCH und erzielte dabei zwei Treffer.