Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Kurz durchatmen und dann wieder loslegen!

23. Dezember 2014 | Kategorie: FCH News, Fan News

Nach dem Schlusspfiff am vergangenen Freitag gegen Eintracht Braunschweig verabschiedeten sich die FCH Profis noch nicht ganz in den Winterurlaub.

Am Samstagvormittag bat FCH Cheftrainer Frank Schmidt die Mannschaft nochmals zur Abschlussbesprechung in die Kabine, ehe die Spieler in die rund zweiwöchige trainingsfreie Zeit entlassen wurden – selbstverständlich inklusive individueller Trainingspläne.

Am 6. Januar 2015 steht auf dem Schlossberg wieder der Trainingsauftakt auf dem Programm. Vom 12. bis 20. Januar 2015 steigt dann die heiße Phase der Vorbereitung. In diesem Zeitraum beziehen die Rot-Blau-Weißen, wie schon in den Vorjahren im Hotel "Titanic", ihr Trainingslager in Lara an der türkischen Riviera. Geplant sind in der Türkei zwei Testspiele: Am 15. Januar trifft der FCH in Side auf Holstein Kiel. Vier Tage später wartet der VfB Stuttgart II (19. Januar, in Lara).

Nach der Rückkehr aus der Türkei folgen dann noch zwei weitere Tests. Sonnenhof Großaspach heißt der Gegner am 24. Januar, während es am 1. Februar gegen Regionalligist FV Illertissen geht. Bei beiden Partien steht der Spielort aktuell noch nicht fest. Der Zweitligaauftakt steigt am Montag, 9. Februar 2015, auswärts beim TSV 1860 München in der Allianz-Arena.