Neues und Wissenswertes rund um den FCH

DKMS-Aktion mit Erol Sabanov und Mathias Wittek

28. April 2014 | Kategorie: FCH News

Erol Sabanov und Mathias Wittek ließen sich bei der DKMS registrieren

 

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Theatergruppe des SV Bolheim unter dem Motto "Gemeinsam gegen Blutkrebs" eine groß angelegte Aktion zu Gunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Dabei wurde am Freitag und Samstag die Komödie "Scheidung auf Schwäbisch" in der Turn- und Festhalle aufgeführt - jeweils vor über 150 Zuschauern. In diesem Stück spielte auch der 1. FC Heidenheim 1846 eine tragende Rolle.

 

Am Sonntag war der FCH, als Unterstützer der Aktion, natürlich ebenfalls vor Ort. Neben der Tombola der Fanartikel aus dem FCH Fan- und Ticketshop, die beim Stück verwendet wurden, besuchten zudem die FCH Profis Erol Sabanov und Mathias Wittek die DKMS-Typisierungsaktion. Nach einer ausgiebigen Autogrammstunde und zahlreichen Fotos mit den Fans ließen sich die beiden Spieler außerdem noch jeweils registrieren. Insgesamt ließen sich am Sonntag 55 Personen typisieren.

 

Uwe Keßler, Vorstand des SV Bolheim und Mitorganisator der DKMS-Aktion, zog deshalb eine positive Bilanz des gesamten Wochenendes: "Wir sind mit dem Verlauf der Aktion absolut zufrieden. Uns ist es gelungen, an allen drei Tagen reichlich Spenden zu Gunsten der DKMS zu sammeln. Besonders gefreut hat uns natürlich, dass Erol Sabanov und Mathias Wittek, als Vorbilder vieler FCH Fans, positiv vorangegangen sind und sich typsieren ließen. Mit jedem, der sich bei der DKMS typsieren lässt, steigt die Wahrscheinlichkeit einem Betroffenen das Leben retten zu können."