Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U23: Feuerwerk der Offensive

30. September 2013 | Kategorie: FCH News

Das lief wie am Schnürchen: Die Heidenheimer Oberliga-Fußballer zündeten gestern im Heimspiel gegen den FVS Hollenbach ein wahres Offensivfeuerwerk und gewannen völlig verdient 6:1. Die Eitel-Truppe klettert damit auf Platz fünf der Tabelle.

Was die U23 der Heidenheimer den etwa 250 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz bot war besonders in der ersten Spielhälfte sehr erfrischend. Immer wieder wurden überlegte Offensivaktionen gestartet, die allein im ersten Abschnitt zu vier Toren führten. Die Gäste waren zum Teil überfordert, agierten aber auch in der Defensive schwach.

Beide Teams agierten von Beginn an sehr offensiv. In der fünften Minute fing der FCH im Mittelfeld einen Vorstoß der Göste ab. Moritz Gutmann passte auf Michael Deutsch auf die linke Außenbahn, der mit einer mustergültigen Flanke Bastian Heidenfelder im Strafraum bediente. Der Stürmer köpfte unhaltbar zum 1:0 ein.

Bereits jetzt waren die Gastgeber überlegen und hatten durch Gutmann nach neun Minuten die Chance zu erhöhen, sein Schuss ging jedoch knapp über das Tor. Der zweite Heidenheimer Treffer konnte dann in der 16. Minute bejubelt werden: Bei einem Konter legte der äußert agile Anthony Coppola vor dem Gäste-Gehäus überlegt quer auf Maurizio Scioscia, der freie Bahn hatte und das 2:0 erzielte.

Die Gäste wirkten geschockt, zogen sich zurück und hatten in der Folge einige Schwierigkeiten beim hohen Tempo der Gastgeber eine defensive Ordnung einzuhalten. Das 3:0 für den FCH folgte in der 25. Minute. Nach einer Ecxke, die zunächst geklärt schien, zog Phillipp Buser kurz hinter der Strafraumgrenze einfach ab und sorgte damit quasi schon für die Vorentscheidung. Eine Minute darauf hatte Coppola das 4:0 auf dem Fuß, sein Lupfer ging jedoch knapp übers Tor. Erfolgreicher war der FCH-Neuzugang dann kurz vor dem Pausenpfiff, als er – am Ende einer langen Passkette – für den 4:0-Halbzeitstand sorgte.

Sehenswert war auch der fünfte Treffer der Hausherren in der 53. Minute: Der unermüdlich rackernde Heidenfelder bediente Deutsche, der im Strafraum zwei Verteidiger austanzte und das Leder am Torwart vorbei über die Linie schob. Jetzt war die Luft raus aus der Partie. Heidenheim schaltete einen Gang zurück und Hollenbach konnte weiterhin kaum gelungene Aktionen zum Spielverlauf beisteuern. Deer einzige Treffer der Gäste fiel bezeichnenderweise durch einen Standard. In der 67. Minute war der wenig beschäftigte FCH-Torwart Philipp Pless bei einem Freistoß aus etwa 18 Metern chancenlos. Den vorherigen Tore-Abstand stellte schließlich Heidenfelder in der 76. Minute her. Zwei Gäste-Verteidiger brachten völlig unbedrängt den Ball nicht unter Kontrolle. Der „Bomber“ erkannte die Situation, schnappte sich den Ball und sorgte für den 6:1-Endstand.

Bereits am kommenden Donnerstag muss die Mannschaft von Trainer Wolfram Eitel in Freiberg antreten.
(Heidenheimer Zeitung)

FCH: Pless – Scioscia, Hörger, Endres (56. Baß), Kohler – Coppola (62. Zimmer), Buser (67. Coban), Gutmann, Deutsche – Heidecker, Heidenfelder

Tore: 1:0 Heidenfelder (5.), 2:0 Scioscia (16), 3:0 Buser (25.), 4:0 Coppola (45.), 5:0 Deutsche (53.), 5:1 Schenk (67.), 6:1 Heidenfelder (76.)

Gelbe Karten: Hörger, Gutmann

Schiedsrichter: Fritsch aus Bruchsal

Zuschauer: 250