Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH II bleibt weiterhin auf Erfolgskurs!

23. September 2013 | Kategorie: FCH News

Oberliga: Die "Zweite" des 1.FC Heidenheim 1846 schlägt den SSV Reutlingen auswärts mit 2:1 (1:1)

 

Vor 1200 Zuschauern im altehrwürdigen Stadion an der Kreuzeiche legte das Team von Trainer Wolfram Eitel einen Blitzstart hin. Nach einem von Philipp Buser getreten Eckball war der ins Team gerückte Anthony Coppola zur Stelle und markierte nach gerade einmal 65 Sekunden Spielzeit den Führungstreffer für den FCH II. „Ob mit dem Kopf oder der Brust, so genau weiß er das glaube ich auch nicht mehr“, sagt FCH-Teamkoordinator Hans-Jörg Honold.

 

Die Heidenheimer, bei denen mit Felix Körber, Ingo Feistle, Lukas Kohler, Christian Sauter, Michael Deutsche und Patrick Mayer sechs Spieler mit Drittliga-Vertrag zum Einsatz kamen (Marc Endres hatte sich erst am Samstagmorgen krank gemeldet), blieben in der ersten Halbzeit weiter am Drücker. Innerhalb von 120 Sekunden hätte Mayer dann bereits zu einem frühen Zeitpunkt das Spiel entscheiden können. In der 17. Minute wurde der 25-Jährige überlegt von Sturmpartner Bastian Heidecker freigespielt. Mayer versuchte es aus schrägem Winkel mit einem Heber über SSV-Torwart Timo Hammel, doch der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Zwei Minuten später kam das Zuspiel erneut von Teamkapitän Heidecker, doch Mayer traf mit seinem wuchtigen Schuss nur die Latte. Auch in der Folge blieb der FCH auf fremdem Platz Herr im Hause, ein weiterer Torerfolg sollte sich trotz der offensichtlichen Schwächen in der Reutlinger Abwehr aber nicht einstellen.

 

Deutlich aufgeweckter präsentierte sich aber die Reutlinger Offensivabteilung, die sich die eine oder andere Chance herausspielen konnte. Was bei den Gastgebern aber bis zur 27. Minute fehlte, war der entscheidende Querpass vor dem Tor. Dann nahm sich aber Pierre Eiberger ein Herz und spielte seinen Teamkollegen Marc Golinski auf der linken Angriffsseite freispielte. Golinski wiederum legte quer auf Reutlingens Goalgetter Marcel Brandstetter und der bedankte sich mit seinem sechsten Saisontreffer für die mustergültige Hereingabe.

 

Keinesfalls geschockt vom Ausgleichstreffer zeigte sich die Truppe von Wolfram Eitel. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte der FCH noch zwei weitere Großchancen verbuchen, doch zunächst scheiterte Heidecker in der 36. Minute ebenso an Reutlingens Schlussmann Hammel wie kurz vor dem Gang in die Kabinen der agile Philipp Buser.

 

In der zweiten Spielhälfte ging das Spiel munter weiter. Der engagierte Coppola prüfte in der 56. Minute mit einem Heber erneut Timo Hammel. Auf der Gegenseite verzog Marcel Brandstetter für Reutlingen einen Schuss aufs Tor. Wiederum Brandstetter versuchte nach einer Ecke sein Glück mit einem Kopfball (79.), der Ball konnte von den Heidenheimern noch von der Linie gekratzt werden. Alles lief in der Schlussphase auf ein Unentschieden heraus, als die Heidenheimer in der Nachspielzeit nochmals einen Angriff starteten. Der formstarke und stets präsente Sechser Philipp Buser war ebenfalls mit aufgerückt und hätte auch den Siegtreffer für sein Team markiert, hätte nicht der frühere FCHler Hans-Alex Thies den Ball mit der Hand abgewehrt. Dafür sah Thies die rote Karte und wurde des Feldes verwiesen. Patrick Mayer traf zum Strafstoß an – und verwandelte sicher (90+3).

 

„Es war wohl unser bestes Spiel in dieser Saison“, zieht Honold ein positives Fazit. Am kommenden Sonntag trifft der FCH II, der jetzt auf Tabellenplatz sechs steht, im Heimspiel auf dem Kunstrasen oberhalb der Voith-Arena auf Tabellennachbar Hollenbach.

 

(Quelle: Heidenheimer Zeitung)

 

Statistik zum Spiel

 

FCH II: Körber – Feistle, Hörger, Baß, Kohler – Deutsche (46. Heidenfelder), Sauter, Buser, Coppola (66. Werner) – Mayer, Heidecker (81. Jarosch)

 

Tore: 0:1 Coppola (2. Minute), 1:1 Brandstetter (27.), 1:2 Mayer (90+3.)

 

Gelb-Rote Karte: Hans-Alex Thies (90.)

 

Schiedsrichter: Ivo Leonhardt

 

Zuschauer: 1200