Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II: Heimniederlage gegen Astoria Walldorf

04. November 2013 | Kategorie: FCH News

Trotz hohen Aufwandes standen die Spieler des FCH II in der Fußball-Oberliga mit leeren Händen da. Gegen den Aufstiegsaspiranten Walldorf gab es eine 2:4-Niederlage für die Heidenheimer, die sich einen Punkt verdient gehabt hätten.

Die Heidenheimer, die kurzfristig auf Bastian Heidenfelder verzichten mussten, legten einen guten Start hin. Sie gingen das extrem hohe Tempo der Gäste mit und standen sicher in der Defensive.

Lohn der Laufbereitschaft war das 1:0 in der 20. Minute. Anthony Coppola legte für Kapitän Bastian Heidecker vor. Dieser ließ im Strafraum zwei Gegner stehen und schoss unhaltbar ins lange Eck.

Zwei Unaufmerksamkeiten sollten die Mannschaft von Wolfram Eitel aber schnell in Rückstand geraten lassen: In der 30. Minute war die Abwehr nicht auf der Höhe, als der Ex-Heidenheimer Nicolai Groß den früheren Bundesliga-Profi Roberto Pinto bediente, der wiederum zu Leutrim Neziraj passte. Dieser hatte keine Mühe den Ball an FCH-Torwart Felix Körber vorbei zu schieben. Schon eine Minute später dann der zweite Treffer für die Gäste. Heidenheims Hintermannschaft klärte den Ball im Strafraum nicht energisch genug. Nico Hillenbrand nahm das Geschenk dankbar an. Bis zur Pause verlief das Spiel nun fast auf ein Tor, der FCH hatte Mühe, sich zu befreien und eigene Offensivaktionen zu starten.

Gleich nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte sorgte ein Eigentor von Jochen Baß dafür, dass Walldorf die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Der FCH-Innenverteidiger fälschte eine Walldorfer Hereingabe unhaltbar ins eigene Netz ab.

In der Folgezeit zeigten sich die Heidenheimer vom Rückstand wenig beeindruckt. Zunächst vergaben Lukas Kohler und Marvin Gnaase gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. In der 57. Minute war es Heidecker, der nach Vorlage von Coppola auf 2:3 verkürzte. Insbesondere Michael Deutsche wirbelte in der Folgezeit die Gäste-Abwehr durcheinander. Allerdings sprang bei hohem Aufwand nichts Zählbares heraus.

Nachdem Pinto in der 89. Minute noch eine Möglichkeit nach einem Konter vergab, machte es Marcel Hofbauer eine Minute später besser: Ebenfalls nach einem Konter besorgte er den Treffer zum 4:2-Endstand für die spielstarken Gäste.
(Heidenheimer Zeitung)

FCH: Körber – Kohler, Baß, Hörger, Weichler (83. Werner) – Buser, Maier – Coppola, Deutsche, Gnaase (65. Zimmer) – Heidecker

Tore: 1:0 Heidecker (20.), 1:1 Neziraj (30.), 1:2 Hillenbrand (31.), 1:3 Baß (Eigentor, 46.), 2:3 Heidecker (57.)

Gelbe Karten: Weichler, Heidecker – Göttlicher

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Digeser (Rottenburg)