Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Bastian Heidenfelder verstärkt den FCH II

17. Juni 2013 | Kategorie: FCH News

Die junge Mannschaft soll von der Erfahrung des 27-Jährigen profitieren - Trainingsauftakt am 4. Juli

 

Er ist nun schon seit 2009 an der Brenz und wird dies definitiv auch künftig bleiben. Am Montag unterschrieb Stürmer Bastian Heidenfelder, zuletzt im Drittliga-Team aktiv, für ein weiteres Jahr beim 1. FC Heidenheim 1846.

Der 27-Jährige, der vor viereinhalb Jahren vom TSV Crailsheim auf den Schlossberg gewechselt war, wird künftig für die zweite Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg auf Torejagd gehen. Heidenfelder bestritt bereits 96-Drittligaeinsätze für den FCH. Dabei erzielte er 17 Treffer.

„Wir sind froh darüber, dass uns Basti weiterhin erhalten bleibt und in Zukunft für unsere zweite Mannschaft auflaufen wird“, erklärte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald nach der erfolgreichen Vertragsunterzeichnung. “Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung gerade den vielen jungen Spielern in ihrer Entwicklung weiterhelfen kann und hoffentlich noch viele Tore für uns in der Oberliga schießen wird.“

Weitere Neuzugänge der „Zweiten“ sind die beiden 20-jährigen Talente Moritz Gutmann vom VfL Kirchheim und Anthony Coppola (zuletzt beim SV Waldhof Mannheim II). Aus der eigenen U19 wurden Jochen Bass, Burak Coban, Marvin Gnaase, Florian Horsch, Tino Reichelt und Samuel Aubele übernommen.

Bereits am Donnerstag, 4. Juli, bittet FCH II-Trainer Wolfram Eitel sein Team wieder zum Auftakt der Vorbereitung ins Training.