Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Daniel Vier verstärkt den FCH zur Winterpause

23. Dezember 2013 | Kategorie: FCH News

Verstärkung zur Winterpause für den 1. FC Heidenheim 1846: Daniel Vier, Innenverteidiger von Drittliga-Konkurrent VfB Stuttgart II, wechselt mit sofortiger Wirkung an die Brenz. Der 31 Jahre alte Deutsch-Brasilianer spielte seit 2009 für die „Zweite“ des VfB. Dabei erzielte er in 127 Einsätzen insgesamt 16 Treffer.

Seine komplette Jugend verbrachte Vier, der in Porto Alegre geboren ist, in Brasilien. Erst 2005 kam er nach Deutschland- Über Eintracht Stadtallerdorf, den SC Waldgirmes, Viktoria Aschaffenburg und Eintracht Frankfurt II landete er schließlich beim VfB Stuttgart II.

„Daniel Vier ist ein Spieler, den wir schon länger beobachtet haben“, erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zur Verpflichtung des 1,88 Meter großen Abwehrspielers und fügte hinzu: „Ursprünglich war ein Wechsel für den Sommer geplant, jetzt hat sich jedoch kurzfristig die Möglichkeit ergeben, ihn bereits zur Winterpause vom VfB Stuttgart II nach Heidenheim zu holen. Er wird uns mit seiner enormen Präsenz in unserer Defensive weiter verstärken.“