Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH holt Nikola Dovedan vom SC Rheindorf Altach

07. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat den Österreicher Nikola Dovedan für vier Jahre, bis 2021, verpflichtet. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Zu den bisherigen Stationen des 22-Jährigen zählten unter anderem die Red Bull Juniors Salzburg und LASK Linz. Sein bisheriger Verein war der österreichische Erstligist SC Rheindorf Altach, für den der offensive Mittelfeldspieler, der auch im Sturm eingesetzt werden kann, während der abgelaufenen Spielzeit in 32 Spielen zehnmal traf und acht Tore vorbereiten konnte. Damit zählte er bereits in seiner ersten Saison in der höchsten Spielklasse Österreichs zu den besten Scorern der Liga.

Bastian Heidenfelder, Sportlicher Leiter des FCH, begrüßte den Wechsel des Rechtsfuß: „Mit Nikola kommt ein treffsicherer Offensivspieler zu uns, der sich in jungen Jahren in Österreich durchgesetzt hat und nun in der 2. Liga den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen möchte.“

„Ich freue mich sehr, dass ich beim FCH die Chance bekomme, mich in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu beweisen. Ich bin bereit zu lernen und möchte mich hier durchsetzen“, sagte der 1,72 Meter große Offensivakteur im Rahmen der Vertragsunterzeichnung.

Der 22-jährige Österreicher Nikola Dovedan verstärkt ab der kommenden Saison die Offensive des FCH.