Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Kolja Pusch kommt aus Regensburg ablösefrei zum FCH

06. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Kolja Pusch gesichert. Der 24-Jährige kommt ablösefrei von Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg an die Brenz. Bei den Rot-Blau-Weißen erhält er einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020.

Ausgebildet wurde der gebürtige Wuppertaler in der Talentschmiede von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen, wo er mit 19 Jahren sein Debüt in der Europa League für die Profimannschaft feiern konnte. Nachdem der 1,81 m große Linksfuß acht Jahre lang das Trikot der Leverkusener trug, wechselte er im Sommer 2013 zum Drittligisten Chemnitzer FC und spielte dort zwei Jahre für die Sachsen, bis er 2015 zum SSV Jahn Regensburg kam.

„Mit Pusch kommt ein Mittelfeldspieler zum FCH, der mit seinen 24 Jahren bereits 68 Partien in der 3. Liga absolviert hat, mit einem starken linken Fuß ausgestattet ist und von dessen Fähigkeiten wir absolut überzeugt sind“, erklärte Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH, im Rahmen der Vertragsunterzeichnung.

In der abgelaufenen Spielzeit war der Offensivspieler in 31 Drittliga-Spielen für Jahn Regensburg sechsmal vor dem gegnerischen Tor erfolgreich und bereitete sieben Treffer vor. Auch im Rückspiel der Relegation gegen den TSV 1860 München bewies der ehemalige deutsche Jugend-Nationalspieler seine Treffsicherheit und brachte seinen ehemaligen Verein mit 1:0 in Führung. Damit ebnete er dem Klub den Weg in die 2. Liga.

Nun möchte Pusch für den FCH erfolgreich sein: „Nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim 1846 wollte ich unbedingt wechseln. In Heidenheim erwartet mich eine neue Herausforderung bei einer Mannschaft, die großes Potential hat“, begründete der 24-Jährige seinen Wechsel.