Grußwort

„Eine fantastische Hinrunde erfolgreich beenden!“

Liebe FCH Fans,

liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

ungewöhnlicherweise und bedingt durch die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Katar steht an diesem Wochenende bereits der 17. Spieltag bzw. der Hinrundenabschluss auf dem Programm. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters am Samstag wird also schon wieder exakt Halbzeit der Saison 2022/23 in der 2. Bundesliga sein. Bevor es aber anschließend in die außergewöhnlich lang andauernde Winterpause – bestehend aus Regenerationsphasen, Testspielen, Vorbereitung und Trainingslager – geht, gilt es, nochmals den vollen Fokus auf die letzte Pflichtspielaufgabe des Fußball-Jahres 2022 zu richten.

Dem 4:3-Auswärtssieg beim SV Sandhausen am vergangenen Mittwochabend folgt am Samstagmittag (13 Uhr) in der Voith-Arena die Partie gegen den SSV Jahn Regensburg – einen traditionell äußerst unangenehmen Gegner. Gründe genug, voller Vorfreude und Optimismus in diese dritte und letzte Begegnung der aktuellen „englischen Woche“ zu gehen, liefert unsere Mannschaft aber erfreulicherweise derzeit bekanntermaßen reichlich.

Zeigte unser Team am vergangenen Samstag beim 3:0-Heimerfolg gegen den Aufstiegsaspiranten SC Paderborn doch im Kollektiv die bislang beste Saisonleistung und legte dann prompt mit dem Sieg in Sandhausen nach. Unseren seit dem Saisonstart, Mitte Juli, erfolgreich eingeschlagenen Weg konnten wir dadurch weiter fortsetzen und unser gut gefülltes Punktekonto auf mittlerweile 30 Zähler aufstocken. Nie zuvor in unserer neunjährigen Zweitligahistorie standen wir unmittelbar vor dem Hinrundenabschluss besser da!

Jetzt wollen wir diese bislang so starke „englische Woche“ bzw. damit unsere fantastische Hinrunde entsprechend erfolgreich abschließen und vergolden. Unsere Spieler, unser Trainerteam und wir alle beim FCH freuen uns deshalb dabei auf Eure Unterstützung am Samstag in der Voith-Arena!

Herzliche Grüße!

Euer

Holger Sanwald

FCH Vorstandsvorsitzender

Noch Tickets für unser letztes Heimspiel der Hinrunde sichern!

An diesem Samstag, 12. November, um 13 Uhr ist der SSV Jahn Regensburg zum letzten Hinrundenheimspiel zu Gast in der Voith-Arena. Bei diesem Heimspiel zählt der FCH noch ein letztes Mal im Jahr 2022 auf Eure zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Tickets für dieses Heimspel gibt es nach wie vor in den beiden FCH Fan- und Ticketshops direkt an der Voith-Arena und in der Heidenheimer Fußgängerzone (Hauptstraße 22) sowie in unserem FCH Onlineshop. Auch noch am Spieltag selbst könnt Ihr Euch Karten für die Stehplatzbereiche an den Tageskassen, direkt an den Eingängen zur Voith-Arena, sichern!

VORMERKEN: Die FCH Rückrundendauerkarte

Wer erst jetzt auf den Geschmack gekommen ist und in der Rückrunde keines der FCH Heimspiel verpassen möchte, der sollte sich unbedingt den 14. November vormerken. Ab da ist nämlich die FCH Rückrundendauerkarte in den beiden FCH Fan- und Ticketshops sowie online erhältlich.

Mit der FCH Rückrundendauerkarte könnt Ihr bei allen neun Heimspielen der Rückrunde 2022/23 mit dabei sein. Unser FCH trifft dabei unter anderem auf den Hamburger SV, den 1. FC Nürnberg, SV Darmstadt 98 und den FC St. Pauli.

Denis Thomalla beim Torjubel nach seinem Treffer zum 2:0 gegen den SC Paderborn 07.