Weiterer Einsatz für FCH U19-Torwart Frank Feller bei der deutschen U18-Nationalmannschaft
In der vergangenen Länderspielpause war FCH-U19 Torwart Frank Feller vom 20. bis 29. März für die U18-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bund nominiert. Dabei stand der 18-Jährige bereits zum vierten Mal zwischen den Pfosten der DFB U18-Nationalmannschaft.
Während der Länderspielpause hat sich die Mannschaft von DFB U18-Cheftrainer Guido Streichsbier rund um FCH U19-Torwart Frank Feller für die zwei Freundschaftsspiele gegen Frankreich und die Niederlande im Raum Stuttgart aufgehalten und dementsprechend vorbereitet.
Am Donnerstag, 24. März, nahm der FCH U19-Torwart beim 1:1-Endstand im Freundschaftsspiel gegen die U18 Frankreichs im Stuttgarter Gazi Stadion zuerst noch hinter seinem Teamkollege Mio Backhaus vom SV Werder Bremen auf der Bank Platz. Beim zweiten Freundschaftsspiel hingegen gegen die Niederlande am Montag, 28. März, in der Felsenberg Arena in Schwieberdingen kam Frank Feller zu seinem vierten Einsatz im Tor der DFB U18-Nationalmannschaft.
Beim Freundschaftsspiel gegen die Niederlande stand der gebürtige Leonberger über die vollen 90 Minuten im Tor der DFB U18. Gegen den Nachwuchs der „Oranje“ musste die deutsche U18-Nationalmannschaft allerdings nach 27 Minuten bereits zwei Tore einstecken. Nach knapp einer Stunde konnte der Stürmer Yusuf Kabadayi vom FC Bayern München für die DFB U18 auf 1:2 verkürzen. Vor dem Abpfiff schlugen die Niederländer allerdings nochmal doppelt, per Standard und Elfmeter, zu und konnten somit das Freundschaftsspiel am Ende mit 1:4 gewinnen.
„Eine Ehre für Deutschland zu spielen“
„Es war schön für mich erneut für die U18-Nationalmannschaft zum Einsatz zu kommen und mich auf der internationalen Bühne zu messen, auch wenn das Ergebnis überhaupt nicht das widerspiegelt, was wir uns vorgenommen hatten, aber solche Spiele braucht man, um dazu zu lernen. Nichtsdestotrotz war es für mich wieder eine Ehre für Deutschland zu spielen!“ blickt Frank Feller auf seinen vierten Einsatz bei der U18-Nationalmannschaft zurück. Roger Prinzen, sportlicher Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, fügt noch hinzu: „Es macht uns stolz und wertschätzt unsere Arbeit, wenn ein Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum für die Jugendnationalmannschaft nominiert wird. Des Weiteren freuen wir uns natürlich für Frank, dass seine Arbeit mit der Nominierung belohnt wurde. Jetzt gilt es aber wieder den Fokus auf die letzten und wichtigen Spiele für unsere U19 zu legen und diese Leistungen zu bestätigen.“
Bereits an diesem Samstag, 2. April, zählt die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion auch wieder auf diesen Rückhalt, da der älteste Jahrgang aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum um 11 Uhr beim SC Freiburg in der A-Junioren Bundesliga zu Gast ist.
Weitere Einblicke in die Nominierung von Frank Feller:
