FCH Fans

Urkundenübergabe zur Fanclubgründung: „Schwabenpower-FCH“

Seit dem Dezember 2021 ist der Fanclub „Schwabenpower-FCH“ ein offizieller Fanclub (OFC) des 1. FC Heidenheim 1846. Die offizielle Urkundenübergabe erfolgte beim vergangenen Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.

Bereits Ende des letzten Jahres hatte sich der Fanclub „Schwabenpower-FCH“ gegründet und alle erforderlichen Kriterien für die Aufnahme als offizieller Fanclub des 1. FC Heidenheim 1846 erfüllt. Demnach konnte das vergangene Heimspiel gegen den SV Werder Bremen als Möglichkeit genutzt werden, um die Urkunde sowie den Wimpel zu übergeben und somit die Gründung bzw. Aufnahme des Fanclubs „Schwabenpower-FCH“ als OFC der Rot-Blau-Weißen abzuschließen und offiziell zu verkünden.

„Die Entwicklung des Vereins hat uns seit Beginn fasziniert“, sagt Dominik Selg, Vorstandsmitglied des neuen Fanclubs „Schwabenpower-FCH“, welcher aus 13 Mitgliedern von Klein bis Groß besteht, die vornehmlich aus dem Landkreis Biberach kommen. „Unser Ziel ist es, den FCH in sämtlichen Heim- und Auswärtsspielen zu unterstützen.“

Fanbeauftragter & Verantwortlicher CSR beim 1. FC Heidenheim 1846, Vincent Conte, sieht die Gründung und offizielle Aufnahme des Fanclubs vor allem in der aktuellen Zeit als einen großen Erfolg: „Wir freuen uns, über den Zuwachs bei unseren OFCs. Speziell in der aktuellen Zeit mit dem ständigen und coronabedintem Teilausschluss von Zuschauern, ist das ein tolles Bekenntnis zu unserem Verein.“

Ihr wollt ein OFC des FCH werden? – So geht’s!

Wenn auch Ihr eine eingeschworene Gemeinschaft von fußballverrückten FCH Fans seid und Eure Verbundenheit zum 1. FC Heidenheim 1846 noch weiter vertiefen wollt, findet Ihr hier alle wichtigen Infos zur Gründung eines offiziellen Fanclubs. Wir freuen uns aus Euch!

Hier könnt Ihr Euren eigenen offiziellen Fanclub des 1. FC Heidenheim 1846 gründen.

FCH Aktionsschals: Zur Hymne alle den Schal hoch!

Sichert Euch die neuen FCH Hymnen-Schals, um bei der FCH Hymne vor unseren Heimspielen auch optisch eine Einheit zu sein!

Die Hymnen-Schals wurden auf Initiative des FCH Fanbeirats ins Leben gerufen und bereits beim Heimsieg gegen Werder Bremen verkauft. Wer sich dort keinen der limitierten Hymnenschals sichern konnte, kann dies nun auch nochmals an den Eingängen der Voith-Arena beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, online oder in unseren beiden Fan- und Ticketshops tun!

Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf der Aktionsschals geht an die FCH Jugend aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum.

Ab sofort gibt es zur FCH Hymne auch den passenden Schal.

 Erhältlich ist er in unseren FCH Fan- und Ticketshops und online.