Paule Bande

Die Paule Bande bei der Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel“

Von Mittwoch, 29. September, bis Mittwoch, 6. Oktober, findet die bundesweite Aktionswoche "Deutschland rettet Lebensmittel" statt. Thema der diesjährigen Aktionswoche ist Obst und Gemüse. Auch die Paule Bande, der Kids Club des FCH, ist da mit dabei!

Aufgrund der geringen Haltbarkeit landen Obst und Gemüse häufig ungenutzt im Müll. Nicht nur für eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung spielen Obst und Gemüse aber eine wichtige Rolle. Auch in Sachen Nachhaltigkeit kann regionales und saisonales Obst und Gemüse punkten. So hat sich Paule, Maskottchen des 1. FC Heidenheim 1846, etwas ganz Besonderes für die Paule Bande überlegt. Gemeinsam mit Euch werden wir zwei Aktionen zum Thema durchführen und so auf Lebensmittelverschwendung aufmerksam machen!

Am Samstag, 2. Oktober, werden wir dazu gemeinsam mit unserem FCH Partner Burkhardt Fruchtsäfte die Aktion "Apfelsaft" durchführen. Dazu werden wir auf einer Streuobstwiese Äpfel ernten und diese bei Burkhardt Fruchtsäfte anschließend zu Apfelsaft weiterverarbeiten, um sie so haltbar zu machen. So landen die gesammelten Äpfel nicht unnötig im Müll, sondern es wird bärenstarker Apfelsaft daraus gemacht!

Außerdem wird uns unser Partner Burkhardt Fruchtsäfte Einblicke hinter die Kulissen der Saftherstellung geben und alle Teilnehmer erhalten im Anschluss ihren eigenen Apfelsaft.

Aktion „Marmelade“ der Paule Bande

Bereits am Montag, 4. Oktober, findet dann gleich die nächste Aktion mit der Paule Bande statt. Zur Aktion "Marmelade" werden wir uns um 16 Uhr vor dem Sparkassen BusinessClub an der Voith-Arena treffen. In Kooperation mit unserem FCH Partner Rewe Center Jakob Nieß werden wir aus Obst, das nicht mehr verkauft werden kann, Marmelade kochen. Dabei wird Paule vorab das Obst im Rewe Center Jakob Nieß abholen, welches wir anschließend mit Euch retten und weiterverarbeiten werden.

Falls auch Du bei der Aktion "Apfelsaft" und/oder der Aktion "Marmelade" dabei sein möchtest, schicke einfach das Anmeldeformular per E-Mail (paulebande(at)fc-heidenheim.de) oder WhatsApp (0171/2418409) zu. Wir freuen uns auf bärenstarke Aktionen mit Dir!

Paule freut sich bereits auf Euch und die nächsten bärenstarken Aktionen!

An Heimspieltagen lohnt es sich immer, an Paules bärenstarkem Stand vor der HellensteinEnergie Osttribüne vorbeizuschauen!

Noch kein Paule Bande Mitglied?

Jetzt noch rechtzeitig anmelden und schon bei der nächsten Aktion dabei sein! Alle Vorteile der Paule Bande Mitgliedschaft kannst Du auch hier nachlesen. Für alle weiteren Fragen zur Mitgliedschaft oder zur nächsten Aktion darfst Du Dich jederzeit bei Paule melden. Paule steht Dir per E-Mail (paulebande(at)fc-heidenheim.de ) sowie per WhatsApp (0171-2418409) gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner Paule Bande: Simon Weidhaas

Tel.: 07321 947-1857
Mobil: 0162 965 1318
weidhaas(at)fc-heidenheim.de

Ihr habt Interesse an der Mitgliedschaft in der Paule Bande? Dann wendet Euch gern an unseren Ansprechparner oder meldet Euch direkt hier an!