Die Paule Bande, offizieller KidsClub des FCH

Die Paule Bande bei der bärenstarken Eröffnungsfeier des neuen FCH Fan- und Ticketshops in der Heidenheimer Fußgängerzone!

Am vergangenen Samstag, den 21. August 2021, trafen sich die Mitglieder der Paule Bande bereits morgens in der Heidenheimer Fußgängerzone. Grund dafür war das FCH Straßenfest zur Eröffnung des neuen FCH Fan- und Ticketshops in der Innenstadt. Neben vielen Attraktionen erwartete die Kinder der Paule Bande unter anderem eine Führung durch die neuen Räunlichkeiten. 

Aufgeteilt in zwei Gruppen, ging es für die erste Gruppe noch vor der offiziellen Eröffnung in den neuen Fanshop. Dort wartete bereits FCH Maskottchen Paule und nahm die Kinder der Paule Bande herzlich in Empfang. Auch Edgar "Eddie" Graf, Mitarbeiter des neuen FCH Fan- und Ticketshops, begrüßte dort die Paule Bande, bevor er den Kids exklusive Einblicke hinter die Kulissen der neuen Räumlichkeiten bot. So lernten die Kinder die Abwicklung der Ticketbestellungen kennen. Außerdem zeigte „Eddie“ der Paule Bande noch den neuen Plotter und druckte damit eine individuelle Beflockung für die Paule Bande. Anschließend lernten die Kinder außerdem die Flock-Presse kennen, mit welcher „Eddie“ den Paule-Flock auf ein Trikot druckte.

"Eddie" zeigte den Kindern im neuen Fanshop, wie die Flock-Presse funktioniert.

Neben den Informationen rund um den FCH Fan- und Ticketshop erwartete die Paule Bande bei der Führung außerdem abwechslungsreiche Spiele und interessante Aufgaben. Dabei mussten die Kinder der Paule Bande unter anderem FCH Spieler richtig erkennen, so schnell wie möglich bestimmte Fanartikel finden oder innerhalb einer bestimmten Zeit ein möglichst lustiges Outfit zusammenstellen. Der Spaß bei der Runde durch den neuen Fanshop kam also nicht zu kurz.

Spiel und Spaß bei der Fanshoperöffnung

Auch außerhalb der Führung gab es viele weitere kurzweilige Angebote für die Mitglieder der Paule Bande. Beim „FCH Activity“ hatten die Kinder die Aufgabe, verschiedene Begriffe rund um das Thema Fußball zu erraten. Dabei sollten die Kinder vorab auswürfeln, ob sie einen Begriff erklären, vormachen oder malen mussten. Beim „Wer bin ich?“ ging es für die Teilnehmer dann darum, mit Ja- oder-Nein-Fragen herauszufinden, um welche Person oder welchen gesuchten Gegenstand es sich handelt. Für die jüngeren Mitglieder der Paule Bande gab es zudem ein „FCH Memory“ zu meistern.

Beim FCH Activity kam es für die Paule Bande Mitglieder darauf an, wer am besten malen, erklären, vormachen und erraten kann.

Beim FCH-Quiz "Wer bin ich?" hatten die Kinder einen Zettel mit einer Person auf der Stirn kleben und mussten mit Fragen an die Mitspieler diese Person erraten.

Nachdem beide Gruppen den neuen Fan- und Ticketshop besichtigt hatten, wartete Paule bereits auf seine Paule Bande. Gemeinsam mit dem FCH Maskottchen und der neu gemalten Paule Bande Zaunfahne wurde noch ein gemeinsames Gruppenbild gemacht, bevor jedes Paule Bande Mitglied noch ein „FCH Goodie Bag“ und Wertmarken für Speisen und Getränke erhielt.

Die offizielle Fanshoperöffnung mit der ganzen Familie

Im Anschluss folgte der offizielle Teil der Fanshop Eröffnungsfeier, zu welcher nun auch die Eltern und Familien der Paule Bande Mitglieder herzlich eingeladen waren. Nach der offiziellen Eröffnung durch  Oberbürgermeister Michael Salomo, Jürgen Liebhaber (Geschäftsführer Liha-Werbung) und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender) folgte noch die Autogrammstunde mit der gesamten FCH Profimannschaft als absolutes Highlight des Tages. 

Paule und auch wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen mit der Paule Bande. Alle Infos zu den nächsten Aktionen findet ihr auf Paule‘s Instagram Account (Paule_1846) und per Paule-Bande-Newsletter. Darüber hinaus findet ihr dort alle weiteren wichtigen Informationen rund um unseren FCH sowie bärenstarke Gewinnspiele und mehr.

Noch kein Paule Bande Mitglied? Jetzt noch rechtzeitig anmelden und schon bei der nächsten Aktion dabei sein! Alle Vorteile der Paule Bande Mitgliedschaft kannst Du hier nachlesen. Für alle weiteren Fragen zur Mitgliedschaft oder zur nächsten Aktion, darfst Du Dich jederzeit bei Paule melden. Paule steht dir per E-Mail (paulebande(at)fc-heidenheim.de) sowie WhatsApp (0171-2418409) gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner Paule Bande: Simon Weidhaas

Tel.: 07321 947-1857
Mobil: 0162 965 1318
weidhaas(at)fc-heidenheim.de

Ihr habt Interesse an der Mitgliedschaft in der Paule Bande? Dann wendet Euch gern an unseren Ansprechparner oder meldet Euch direkt hier an!