Die Paule Bande, offizieller KidsClub des FCH

Die Paule Bande ist zurück in der Voith-Arena!

Am vergangenen Freitag, den 6. August 2021, trafen sich die Mitglieder der Paule Bande in der Voith-Arena, um eine neue Zaunfahne für die kommende Saison zu gestalten. Das mit viel Spaß und Freude erschaffene Werk wurde nun, pünktlich zum Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock, in der Voith-Arena angebracht.

Da die obligatorische Paule Bande Runde an den Heimspieltagen des 1. FC Heidenheim 1846 in der Voith-Arena aufgrund des nach wie vor geltenden Hygienekonzepts der Deutschen Fußball Liga (DFL) weiterhin untersagt bleibt, hat sich FCH Maskottchen Paule eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Mittels einer großen, selbstgezeichneten und bemalten Zaunfahne soll eine Möglichkeit zur Überbrückung geschaffen werden, durch welche die Paule Bande, der offizielle Kids Club des FCH, dennoch an Heimspieltagen im Stadion repräsentiert wird.

Diese Idee veranlasste Paule dazu, am vergangenen Freitag, 6. August die Mitglieder des Kids Clubs zu einer Malaktion einzuladen. Nach fast einem Jahr fand nun also endlich wieder eine bärenstarke Aktion in Präsenz statt, dementsprechend war natürlich die Freude über das Wiedersehen groß. Mit ganz viel Spaß, aber auch der notwendigen Aufmerksamkeit und einem ruhigen Händchen haben die Kinder den Stoff, welcher vom Fanprojekt Heidenheim zur Verfügung gestellt wurde, mit hochwertiger Acrylfarbe bemalt und so eine tolle Zaunfahne gestaltet. Das Motiv wurde zuvor von Paule mit Bleistift vorgezeichnet.

Nach dem ersten Trocknen korrigierte Paule noch letzte Kleinigkeiten und kümmerte sich so um den Feinschliff. Anschließend wurde das Kunstwerk in der vergangenen Woche an der Südtribüne, auf der Höhe des Familienblocks, angebracht – beim nächsten Stadionbesuch präsentiert sich die Paule Bande wieder in der Voith-Arena und Ihr alle könnt die Zaunfahne genauer betrachten.

Die nächste Aktion von Maskottchen Paule lässt nicht lange auf sich warten

Für Samstag, den 21. August 2021, also zur Eröffnung des neuen FCH Fanshops in der Heidenheimer Fußgängerzone, ist übrigens bereits die nächste Paule Bande Aktion geplant. Bei diesem Sneak-Peek-Event bekommen die Mitglieder des Kids Clubs exklusive Informationen rund um den neuen Fanshop.

Paule hält euch selbstverständlich auch auf seinem Instagram Account (Paule_1846) und per Paule-Newsletter weiterhin über alle weiteren Aktionen auf dem Laufenden. Darüber hinaus findet ihr dort alle weiteren wichtigen Informationen rund um unseren FCH sowie bärenstarke Gewinnspiele und mehr.

Ansprechpartner Paule Bande: Simon Weidhaas

Tel.: 07321 947-1857
Mobil: 0162 965 1318
weidhaas(at)fc-heidenheim.de

Ihr habt Interesse an der Mitgliedschaft in der Paule Bande? Dann wendet Euch gern an unseren Ansprechparner oder meldet Euch direkt hier an!