30. Spieltag: FC Erzgebirge Aue

Grußwort

Karlheinz Mäule: "Endlich wieder an Ostern in die Voith-Arena!"

FCH Beiratsmitglied Karlheinz Mäule schreibt das Grußwort zum Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue und freut sich auf den gemeinsamen Ostersonntag in der Voith-Arena.

Zuschauerinfos

Die wichtigsten Spieltagsinfos im Überblick

Wann fahren die Shuttlebusse? Haben das Albstüble und der FCH Fanshop by Liha-Werbung geöffnet? Gibt es Tageskarten? All das erfahrt Ihr in den Zuschauerinfos!

Interview Frank Schmidt

Frank Schmidt: "Nicht nachlassen und so viele Punkte wie möglich holen!"

Unser Cheftrainer Frank Schmidt hat sich im Interview über das vergangene Auswärtsspiel auf Schalke, die Situation des kommenden Gegners und die Heimbilanz geäußert.

FCH Spielerinterview

Kevin Sessa: „Wir ziehen unsere Kraft aus der Unterstützung der Fans!“

Im Interview vor dem Heimspiel gegen die "Veilchen" spricht Kevin Sessa über seine Verletzungspause, die Partie auf Schalke und den kommenden Gegner.

Gegnerinterview

Dimitrij Nazarov: „Wir spielen gegen eine der unangenehmsten Mannschaften der Liga“

Offensivspieler Dimitrij Nazarov vom kommenden Gegner Erzgebirge Aue thematisiert im Gegnerinterview die akute Abstiegsgefahr seiner Mannschaft und das bevorstehende Duell mit dem FCH.

FCH Intern

Konstantin Kerschbaumer verlässt den FCH im Sommer – Paul Tschernuth verlängert um ein Jahr

Die Personalplanung für die Saison 2022/23 ist beim FCH in vollem Gange. Dabei trennen sich die Wege von Konstantin Kerschbaumer und dem FCH einvernehmlich. Paul Tschernuth ist für ein weiteres Jahr Teil des FCH Torhütertrios.

Das FCH Restprogramm

Saisonendspurt in der 2. Bundesliga: Ein Blick auf das FCH Restprogramm

So langsam aber sicher wird die Schlussphase der Zweitligasaison 2021/22 eingeläutet. Demnach haben wir uns mit noch allen anstehenden Gegnern des FCH beschäftigt.

HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Die halbjährliche Regionalteamsitzung des Eliteschulverbund in Heidenheim fand im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum statt

Bei der vergangenen Regionalteamsitzung des Eliteschulverbund in Heidenheim gab es einen regen und kooperativen Austausch, was die Zusammenarbeit zwischen dem 1. FC Heidneheim 1846, den Eliteschulen des Fußballs und dem Internat angeht.

Gesellschaftliches Engagement

Schritte sammeln für den FCH!

„step kickt!“ geht in die nächste Runde: Der FCH schickt im Rahmen des Projektes „step kickt!“ 60 Kinder der Bühlschule aus Giengen und 20 Kinder der Ostschule Heidenheim ins Rennen. Außerdem gab es eine erste Aktion zwischen der HEID TECH und dem FCH.

Wir für unsere Region

Der FCH Vereinsfreund DJK Ast stellt sich vor

Im Rahmen des Projektes "Wir für unsere Region" stellen sich regelmäßig Vereinsfreunde des 1. FC Heidenheim 1846 vor. Dieses Mal: Die DJK Ast – ein ambitionierter Verein aus Niederbayern!

Paule Bande

Die Paule Bande ist zurück in der Voith-Arena

Beim vergangenen Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg kehrte die Paule Bande wieder auf den Rasen der Voith-Arena zurück. Seid beim Heimspiel gegen Aue auch dabei!

eFootball

eSports Player of the Year & Vize DFB-ePokalsieger

FCH eFootballer Niklas Luginsland ist eSports Player of the Year 2022. Zudem schafften es die FCH eFootballer ins Finale des DFB-ePokals.

Ausblick

Hoch im Norden: Der FCH gastiert in Kiel

Am Samstag, 23. April, um 13:30 Uhr ist der 1. FC Heidenheim 1846 im Norden Deutschlands bei Holstein Kiel zu Gast. Wir haben einen Blick auf die "Störche" geworfen.