24. Spieltag: SV Sandhausen

Grußwort

Michael Schuck: "Vorfreude und eine fantastische Ausgangsposition"

Michael Schuck schreibt das Grußwort zum Heimspiel am 24. Spieltag gegen den SV Sandhausen. Das FCH Aufsichtsratsmitglied thematisiert darin unter anderem die Rückkehr der Fans in die Voith-Arena.

Zuschauerinfos

Die wichtigsten Spieltags-Infos im Überblick

Der FCH darf das Heimspiel gegen Sandhausen mit bis zu 11.250 Zuschauern in der Voith-Arena durchführen. Zudem gilt für alle Stadionbesucher nur noch die 3G-Regel. Auch im Stehplatzbereich der Voith-Arena gelten nun keinerlei Kapazitätsbeschränkungen mehr. Außerdem ist der Verkauf von Einzeltickets nicht mehr auf zwei Karten pro Käufer begrenzt und die Tickets müssen nicht mehr personalisiert werden

Interview Frank Schmidt

Frank Schmidt: "Wir wollen unsere positive Bilanz zu Hause weiter ausbauen!"

Mit dem SV Sandhausen trifft der FCH am Sonntag nach zwei Auswärtsspielen in Folge auf einen formstarken Gegner. Cheftrainer Frank Schmidt spricht im Interview über das anstehende Duell, die Heimstärke des FCH und das bevorstehende letzte Drittel der aktuellen Saison.

FCH Spielerinterview

Jonas Föhrenbach: "Deshalb sind wir so schwer zu schlagen..."

Linksverteidiger Jonas Föhrenbach verrät im Interview, was den 1. FC Heidenheim 1846 vor dem 30. Aufeinandertreffen mit dem SV Sandhausen am kommenden Sonntag besonders auszeichnet.

Gegner-Interview

Dennis Diekmeier: "Die machen das echt klasse!"

Sandhausens Kapitän Dennis Diekmeier spricht im Gegner-Interview über seine bisherigen Erfahrungen mit dem FCH und was er beim insgesamt 30. Aufeinandertreffen beider Mannschaften für eine Partie erwartet.

Was macht eigentlich...?

Was macht eigentlich Arne Feick?

Nach der Saison 2019/20 verließ Arne Feick den FCH, um sich den Würzburger Kickers anzuschließen. Doch mittlerweile hat der 33-Jährige seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Wir haben uns mit ihm unterhalten und erfahren, was er heute macht.

FCH Intern

FERIEN FUSSBALLCAMPS 2022 – LERNSPASS BEIM FCH!

Ab den Osterferien 2022 ist es wieder soweit – der FCH veranstaltet seine jährlich stattfindenden Ferien Fußballcamps. Die FCH Juniorentrainer vermitteln den jungen Teilnehmern/innen dabei alles rund um den Fußball.

HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Neuigkeiten aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Im Jahr 2022 konnte die FCH U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bislang sehr gute Ergebnisse einfahren. Auch für den FCH U17-Angreifer Christopher Negele läuft das Jahr 2022 gut an, dies zeigte er bei seinen Einsätzen für die DFB U17 beim Algarve Cup. Mehr dazu gib's hier!

Gesellschaftliches Engagement

Blutspendeaktion in der Voith-Arena

Von Dienstag, 15. März, bis Donnerstag, 17. März 2022, veranstaltet der FCH gemeinsam mit dem DRK Heidenheim und dem Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen eine große Blutspendeaktion in der Voith-Arena.

Wir für unsere Region

Der FCH zu Besuch bei seinen Vereinsfreunden

Im Rahmen des Projektes „Wir für unsere Region“ war Simon Weidhaas vom 1. FC Heidenheim 1846 vor kurzem wieder auf Tour. Es ging dabei zu zehn Vereinsfreunden aus dem Neckartal und dem Raum Sigmaringen.

Paule Bande

Werde auch Du Teil unserer Paule Bande!

Du bist noch kein Mitglied in unserer Paule Bande? Dann aber schnell! Außerdem findest Du hier einen Blick auf unseren vergangenen bärenstarken Aktionen.

eFootball

Die FCH eFootballer sind voll auf Playoff-Kurs!

Die Virtual Bundesliga geht in die heiße Phase. Mittendrin im Rennen um die Playoffs: Die eFootballer des FCH, die zuletzt zwei Siege gegen SV Sandhausen und Hoffenheim einfahren konnten. Zudem gibt es weitere erfreuliche Neuigkeiten.

Ausblick

Am nächsten Freitag ist der FCH bei den „Lilien“ zu Gast

Nach dem anstehenden Heimspiel gegen den SV Sandhausen ist der FCH auswärts am Böllenfalltor beim SV Darmstadt gefragt. Wir haben einen Blick voraus auf die "Lilien" geworfen!