19. Spieltag: FC Ingolstadt 04

Grußwort

Holger Sanwald: "Den Blick positiv nach vorne gerichtet!"

Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, blickt im Grußwort zum 19. Spieltag trotz der nach wie vor herausfordernden Umstände positiv und optimistisch ins Fußballjahr 2022.

Zuschauerinfos

Die wichtigsten Spieltags-Infos im Überblick

Der FCH führt gemäß der aktuellen Corona-Verordnung das kommende Heimspiel mit 500 Zuschauern in der Voith-Arena durch. Bereits verschickte Tickets für den Sparkassen BusinessClub behalten ihre Gültigkeit. Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht und nur die Sparkassen-Haupttribüne ist geöffnet. Hier gibt's alle wichtigen Zuschauerinformationen.

Interview Frank Schmidt

Frank Schmidt: "Gute Spiele abliefern und möglichst viel punkten!"

Im Interview spricht FCH Cheftrainer Frank Schmidt über die Zielsetzung für die bevorstehenden Partien der Rückrunde und den Jahresauftakt gegen den FC Ingolstadt am kommenden Sonntag in der Voith-Arena.

FCH Spielerinterview

Tim Kleindienst: "Da anknüpfen, wo wir aufgehört haben"

Angreifer Tim Kleindienst spricht im Interview über die zurückliegende Vorbereitung und gibt einen Einblick, wie der FCH den anstehenden Restrundenstart gegen Ingolstadt angehen wird.

Gegner-Interview

Patrick Schmidt: "Schon verrückt, wenn man jetzt zurückdenkt..."

Im Hinspiel erzielte Patrick Schmidt für den FCH den Ausgleich. Wenige Wochen später wechselte er die Seiten und steht nun beim FCI unter Vertrag. Im Gegner-Interview blickt Schmidt auf das für ihn besondere Spiel.

Was macht eigentlich...?

Was macht eigentlich Patrick Mayer?

Patrick „Paddy“ Mayer gehörte zu den prägenden Figuren des FCH in der 3. Liga. Aufgrund immer wieder auftretender Verletzungen blieb ihm eine noch erfolgreichere Karriere aber verwehrt. Wir haben uns mit ihm unterhalten und erfahren, was der 33-Jährige heute macht.

FCH intern

So lief die Wintervorbereitung der FCH Profis

Ein Blick zurück auf die pflichtspielfreie Zeit rund um den Jahreswechsel, die der FCH unter anderem dazu nutzte, sich im Trainingslager im spanischen Algorfa auf die Restrunde der aktuellen Zweitligasaison vorzubereiten.

HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Drei U19-Junioren waren im Profitrainingslager mit dabei

Frank Feller, Levis Schaber und Mert Arslan, die normalerweise für die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NLZ spielen, reisten mit dem FCH Profikader ins Trainingslager nach Spanien. Hier haben wir die Einblicke des Trios für Euch.

Gesellschaftliches Engagement

Aktuelle News zum gesellschaftlichen Engagement des FCH

Pünktlich zu Weihnachten erfüllte der FCH im Rahmen der Aktion Schneeflocke bedürftigen Kindern aus der Region 50 Weihnachtswünsche. Außerdem gab es eine Bücherspende an eine der FCH Partnerschule. Hier lest Ihr alles zu diesen Themen.

Wir für unsere Region

Jahresrückblick 2021 – „Wir für unsere Region“

Mit Einladungen zu unseren Heimspielen in der Voith-Arena, unserem Themenabend oder auch den Besuchen bei unseren Vereinsfreunden konnte der Kontakt zwischen den Amateurvereinen und dem FCH weiter intensiviert werden.

FCH Fans

Sichert Euch die Rückrundendauerkarte 2022!

Unter anderem empfängt der FCH bei seinen Heimspielen in der Rückrunde sechs Vereine mit Bundesliga-Erfahrung in der Voith-Arena. Sichert Euch dazu die passende Rückrundendauerkarte!

eFootball

Tolle Nachrichten von den FCH eFootballern

Niklas ‘nik_lugi‘ Luginsland wurde mit einer Auszeichnung vom Weltverband FIFA geehrt und Teamcaptain Deniel ‘Denii_10‘ Mutic qualifizierte sich für einen hochkarätigen internationalen Wettbewerb.

Ausblick

Zum zweiten Mal in dieser Saison ruft das Ostseestadion

Nach dem Heim-Auftakt gegen Ingolstadt geht es eine Woche später bei Hansa Rostock weiter. Am Samstag, 22. Januar (13:30 Uhr), wartet bereits das dritte Duell der laufenden Spielzeit mit dem Aufsteiger, davon schon das zweite an der Ostsee.