14. Spieltag: Holstein Kiel

Grußwort

Gerrit Floruß: "Länderspielpause – Fluch oder Segen?!"

Im Grußwort zum 14. Spieltag thematisiert FCH Vorstand Gerrit Floruß die zurückliegende Länderspielpause nach der Niederlage in Aue – und blickt voraus auf das anstehende Heimspiel gegen Holstein Kiel.

Zuschauerinfos

Alles Wichtige zum Stadionbesuch am Sonntag

Gegen Holstein Kiel muss der FCH aufgrund der aktuellen Corona-Warnstufe erstmals ein Pflichtspiel unter 2G-Bedingungen durchführen. Hier erfahrt Ihr alles, was Ihr zum Besuch der Voith-Arena am Sonntag wissen müsst.

Interview Frank Schmidt

Frank Schmidt: "Wir haben die Sinne geschärft!"

Frank Schmidt verrät im Interview vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel, warum es gerade offensiv besonders wichtig sein wird, die eigenen Stärken auszuspielen. Außerdem blickt der FCH Cheftrainer auf den Gegner von der Förde.

FCH Spielerinterview

Oliver Hüsing: "Wir müssen widerstandsfähiger werden"

Oliver Hüsing beleuchtet die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel und erklärt, warum er noch von seinem Siegtor gegen Schalke 04 zehren kann, die Partie aber bereits längst abgehakt ist.

Gegnerinterview

Hauke Wahl: "Leidenschaft, Aggressivität und Konzentration"

Ex-FCH Profi Hauke Wahl spricht im Interview über den Kieler Saisonstart, seinen neuen Cheftrainer Marcel Rapp und darüber, was für ein Spiel er am kommenden Sonntag erwartet.

Was macht eigentlich...?

Was macht eigentlich Erol Sabanov?

Von der Oberliga bis zum Aufstieg in die 2. Bundesliga in nur sieben Jahren – Erol Sabanov war einer der Garanten für den erfolgreichen Aufschwung des FCH. Doch was macht der inzwischen 47-Jährige mittlerweile?

FCH intern

Der freie Verkauf der Rückrundendauerkarte hat begonnen!

Hier halten wir auch über alle wichtigen Fan-Themen rund um den FCH auf dem Laufenden: Unter anderem befindet sich die Rückrundendauerkarte im freien Verkauf und der Fanclub Fußballmania hat sich für den Tierschutz stark gemacht!

HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Zwei Tore in zwei Spielen und eine „weiße Weste“ für die FCH Nachwuchs-Nationalspieler

In der vergangenen Länderspielpause waren mit Frank Feller und Christopher Negele zwei FCH Nachwuchsspieler zu den U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) eingeladen.

Gesellschaftliches Engagement

Aktuelle News zum gesellschaftlichen Engagement des FCH

Der 1. FC Heidenheim 1846 verkauft auch für das bevorstehende Jahr 2022 seinen Wandkalender zu Gunsten der "Aktion Schneeflocke". Außerdem war "Mutmacher" Frank Schmidt unlängst zu Besuch im Ulmer Universitätsklinikum.

Wir für unsere Region

Zu Besuch bei den Vereinsfreunden in Oberschwaben und dem Allgäu

Im Rahmen des Projekts "Wir für unsere Region" machte sich der FCH Anfang November zu sieben Vereinsfreunden aus der Region Oberschwaben und dem Allgäu auf. Ein Blick auf die zweitägige Tour.

Paule Bande

Jetzt anmelden zur bärenstarken Paule Bande Weihnachtsfeier!

Im Rahmen unseres letzten Heimspiel des Jahres gegen Jahn Regensburg findet am Sonntag, 5. Dezember, die bärenstarke Weihnachtsfeier der Paule Bande in der Voith-Arena statt. Seid mit dabei!

eFootball

Vier Spieltage in der VBL absolviert – Der Saisonstart der FCH eFootballer

Nach dem 4. Spieltag stehen die FCH eFootballer in der VBL aktuell auf Rang elf. Allerdings haben die Rot-Blau-Weißen bislang erst drei Spieltage absolviert, da sie zu Beginn spielfrei hatten.

Ausblick

Am Freitagabend geht’s zu Fortuna Düsseldorf

In Düsseldorf konnte der FCH erst einmal gewinnen. Am Freitagabend, 26. November (18:30 Uhr), unternehmen die Rot-Blau-Weißen den nächsten Anlauf.